„Durch die Remobilisierung erhalten Sehnen und Bänder ihre strukturellen und materiellen Eigenschaften zurück.“ {3} Dies ist ein Zitat aus einer wissenschaftlichen Studie über Bänder und Sehnen im Körper. Mit anderen Worten, Sehnen und Bänder erholen sich bei körperlicher Betätigung in ihrer ursprünglichen Form und in ihrem ursprünglichen Zustand.

Was verursacht ein Absacken des Gesichts?

Mit zunehmendem Alter dehnen sich die Bänder des Gesichts und werden länger. {1} Dies ist einer der Gründe, warum unsere Gesichter mit zunehmendem Alter durchhängen und hängen. Die subkutane Fettschicht im Gesicht liegt in relativ gleichmäßigen anatomischen Kompartimenten, die durch Bindegewebe und eine dünne Schicht aus organischem Material, Schichten, getrennt sind. Siehe Abbildung 2.4. Wenn sich die Bänder dehnen, rutschen die Fettdepots förmlich nach unten, was zu einem Absacken des Gesichts führt.

Subkutanes Fett Grafik

Abb.. 2.4 Subkutane Fettkompartimente des Gesichts, wie von Rohrich et al. Das Unterhautfett im Gesicht liegt in relativ gleichmäßigen anatomischen Kompartimenten, die durch Bindegewebsschichten getrennt sind. Adaptiert von Rohrich und Pessa {3}

Gründe für die Dehnung der Bänder

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass sich die Bänder im Laufe der Zeit dehnen. Der erste ist die Schwerkraft. Mit zunehmendem Alter zieht sich die Schwerkraft auf alle unsere Gewebe nieder. Natürlich sind auch die Bänder im Gesicht von der Schwerkraft betroffen. Genetik spielt auch eine Rolle. Wenn Ihre Familie zum Beispiel dafür bekannt ist, Wangen aufzuhängen, sind Sie möglicherweise genetisch veranlagt, wenn Sie älter werden. Es gibt auch Umweltfaktoren wie UV-Schäden, Rauchen und schlechte Lebensgewohnheiten, die auch unsere Gesichtsstruktur und Haut schädigen! Es gibt sogar welche Knochenschwund entlang der Ränder der Augenhöhlenknochen im Schädel, wenn wir älter werden. Und natürlich ist das Altern eine Hauptursache für das Absacken, da wir diese subkutanen Fettdepots mit der Zeit verlieren.

Was kann getan werden, um ein Absacken des Gesichts zu verhindern oder zu korrigieren?

Die gute Nachricht ist, dass durch die Remobilisierung Sehnen und Bänder ihre strukturellen und materiellen Eigenschaften wiedererlangen. {3} Das heißt mit dem Trainieren des Gesichts wie wir es mit CFF machenSie verjüngen nicht nur die Bänder und Sehnen, sondern sie kehren durch Bewegung in ihre ursprüngliche Form zurück. So können die mit zunehmendem Alter verlängerten Bänder durch Gesichtsübungen revitalisiert werden.

Darüber hinaus seit dem Muskeln im Gesicht gehen durch die HautIndem wir Mimik zeigen, verleihen Sie der Haut beim Training ein strafferes, strafferes und jugendliches Aussehen. Sie können Gesichtsmuskeln trainieren und aufbauen, um die jugendlichen Konturen, die Sie hatten, als Sie jung waren, wiederherzustellen.

Schlussfolgerungen

Das Absacken des Gesichts wird durch viele Faktoren verursacht. Dazu gehören Volumenverlust - Muskelschwund mit zunehmendem Alter, Volumenabfall, der hauptsächlich auf die Verlängerung der Bänder und Sehnen aufgrund der Schwerkraft zurückzuführen ist, Hautveränderungen, die zumeist umweltbedingt sind und auf UV-Schäden, Zigarettenrauchen und schlechte Lebensgewohnheiten zurückzuführen sind Knochenschwund in den orbitalen knochigen Teilen des Schädels, der Kieferlinie und des Mittelteils unserer Gesichter, wenn wir älter werden.

Gesichtsübungen können dabei helfen, jede dieser Konsequenzen zu korrigieren, da Studien gezeigt haben, dass Bänder und Sehnen mit Übung {3} ihre ursprüngliche Form wiedererlangen können. Knochen werden mit Übung herausgefordert. Dies bedeutet, dass Sie Knochen, die sich verschlechtert haben, verjüngen und weiteren Knochenverlust durch Gesichtsübungen verhindern können. Darüber hinaus können Sie Ihr Gesicht in gewissem Maße formen, während Sie Muskelfasern trainieren und aufbauen. SBB hat eine sorgfältig durchdachte, recherchierte Routine, die Ihnen die jugendlichen Konturen Ihres Gesichts und Halses zurückgibt und die Sie nur ein paar Mal pro Woche in einem 15-Minutentraining erreichen können.

Hinweis: Dieser Artikel ist inspiriert von der Recherche von Jaana und ihrer Website. “Natürlich jünger aussehen" sehen.

1 {} Die anatomische Grundlage des Alterns im mittleren Gesicht Eine gründliche wissenschaftliche Studie darüber, warum unser Gesicht mit zunehmendem Alter nachgibt.

2 {} Biomechanische Eigenschaften der Bänder zur Erhaltung des Gesichts Eine Studie über Bänder im Gesicht, wenn wir älter werden.

3 {} Anpassung von Sehnen und Bändern an Bewegung, Immobilisierung und Remobilisierung,Anpassung von Sehnen und Bändern an Bewegung, Immobilisierung und Remobilisierung.

“With remobilization, tendons and ligaments recover their structural and material properties” {3}. This is a quote from a scientific study on ligaments and tendons in the body. In other words, with exercise, tendons and ligaments rejuvenate to their original shape and condition.

What causes facial sagging?

As we age the ligaments of the face stretch and become longer. {1} This is one of the reasons our faces sag and droop as we age. The subcutaneous layer of fat in the face lies within relatively consistent anatomical compartments that are separated by connective tissue and a thin layer of organic material, laminae. See figure 2.4. As the ligaments stretch, the fat deposits literally slide down causing facial sagging.

Subcutaneous Fat Graphic

Fig. 2.4 Subcutaneous fat compartments of the face, as described by Rohrich et al. The subcutaneous fat in the face lies within relatively consistent anatomic compart- ments separated by connective tissue laminae. Adapted from Rohrich and Pessa  {3}

Reasons for the stretching of the ligaments

There can be several reasons ligaments stretch over time. The first one is gravity. As we age, gravity pulls down on all of our tissues. Ligaments in the face are also affected by gravity, of course. Genetics also play a part. For example, if your family is known for hanging jowls, you may be genetically disposed for such an occurrence as you age. There are also the environmental factors from UV damage to smoking and poor life-style choices that also take a toll on our facial structure and skin! There’s even some bone loss along the edges of the orbital bones in the skull as we get older. And, of course, aging is a main cause for sagging as we lose those subcutaneous fat deposits over time.

What can be done to prevent or correct facial sagging?

The good news is that with remobilization, tendons and ligaments recover their structural and material properties. {3} That means with exercising the face as we do with CFF, you not only rejuvenate the ligaments and tendons, but they will revert back to their original shape with exercise. So, those ligaments that have lengthened with age can be revitalized with facial exercise.

Furthermore, since the muscles in the face go through the skin, allowing us to show facial expressions, you also bring up the skin to a firmer, tighter-looking, youthful look as you exercise. You can tone and build facial muscles giving you back the youthful contours you had when you were young.

Conclusions

Facial sagging is caused by many factors. It includes volume loss – muscle atrophy as we age, volume descent mostly due to the lengthening of ligaments and tendons due to gravity, skin alterations that are mostly environmental in nature from UV damage, cigarette smoking and poor life-style choices and bone loss in the orbital boney parts of the skull, jaw line and mid-section of our faces as we age.

Facial exercises can help to correct every one of these consequences as studies have proven that ligaments and tendons can recover their original shape with exercise {3}. Bones are challenged with exercise. This means you can rejuvenate bones that have deteriorated and prevent any further bone loss with facial exercise. Furthermore, you can shape your face to some extent as you tone and build muscle fiber, as well. CFF has a carefully thought-out, researched routine that gives you back the youthful contours of your face and neck and it can be achieved in only a 15 minute workout a few times a week.

Note: This article is inspired by the research from Jaana and her website, “Look Younger Natrually“.

{1} The Anatomic Basis of Midfacial Aging a thorough scientific study of why our face sags as we age.

{2} Biomechanical Properties of the Facial Retaining Ligaments a study on ligaments in the face as we age.

{3} Tendon and ligament adaptation to exercise, immobilization, and remobilization,Tendon and ligament adaptation to exercise, immobilization, and remobilization.