Wussten Sie, dass die Physiologie von Gesicht und Hals für Männer und Frauen grundsätzlich gleich ist? Aus diesem Grund ist das CFF-System für beide Geschlechter hervorragend geeignet. Sie können ein beeindruckendes, kraftvolles und jüngeres Aussehen erzielen, das sehr natürlich ist und Ihr Aussehen mit Gesichtsübungen auf einfache Weise verbessert. Warum sollten sich Männer heutzutage dafür interessieren? Nun, die Liste könnte ziemlich lang sein, aber die Hauptgründe dafür sind: Erstens ist er eher bereit für eine Beförderung in seinem Beruf, wenn er jünger und fitter aussieht. Zweitens wird von seinen Kollegen akzeptiert, dass er mit seinen Ideen mehr Wert und Gewicht hat, wenn er nicht zu müde und alt aussieht, und schließlich zieht es das andere Geschlecht mehr zu einem mächtigen, fit aussehenden Kerl als zu nichts.


Was Männer über Gesichtsübungen sagen ↑ Zurück nach oben

Mir wurde klar, dass ungefähr 25% meiner Kunden Männer sind. Ja 25%! Und obwohl ich viele Frauen habe, die bereit sind, mir zu erlauben, ihre Vorher- und Nachher-Fotos zu posten, habe ich festgestellt, dass die Männer sich ein wenig sträuben, im World Wide Web zu sein. Dies ist ein Grund, warum ich so dankbar bin Robert dafür, dass ich seine Verwandlung mit den Gesichtsübungen zeigen durfte.

Salvatore Zambito für Gesichtsübungen

Wirf einen Blick auf Salvatore Zambito. Er sieht großartig aus und hat eine schöne Geschichte zu erzählen. Carolyns Facial Fitness-Programm trainiert alle oberflächlichen Muskeln des Gesichts und viele der tiefen. Die Sequenz ist klar, unkompliziert und erzeugt einen angenehmen erfrischenden Effekt. Da ich das Übungsprogramm gemacht habe, fragte mich einer meiner Schüler, ob ich jünger werde. Carolyn ist eine qualifizierte Moderatorin, die Sie umfassend und mit viel Spaß durch ihr Programm führt.

Salvatore Zambito für Gesichtsübungen

Sigi hat auch eine Geschichte zu erzählen, wie er sein Aussehen mit Carolyns Facial Fitness verbessert hat. Als meine Frau mir sagte, dass sie mit Gesichtsübungen beginnen wollte, war ich mir nicht so sicher, aber nachdem sie diese bereits 14 Tage lang gemacht hatte, konnte ich einige Ergebnisse deutlich sehen. Ihr Gesicht wurde straffer und eine gewisse neue Frische kam herein. Bald sah ich ihre kleinen Falten um ihren Mund verschwinden. Von diesem Zeitpunkt an verschwanden auch meine Zweifel an der Wirksamkeit von Gesichtsübungen. Ich bemerkte, dass sie alle drei Monate eine Art Sprung machte, nach dem es offensichtlich war, dass sie wieder jünger aussah. Es war ansonsten ein langsamer, schrittweiser Prozess. Plötzlich interessierten sich jüngere Männer für meine Frau. Das hat mich wirklich erstaunt. Der Höhepunkt war ein Mann - ich schätze ihn ungefähr 27 - in einem Baumarkt in Deutschland. Ich konnte es nicht glauben, als er mich behandelte, als wäre ich der Vater meiner Frau. Ich denke immer noch, dass er irgendwie verwässert war, aber ich sah häufig Männer Mitte und Ende dreißig, die mit ihr flirteten. Sie war bereits Mitte fünfzig! Nach dem Vorfall in Deutschland machte ich mir irgendwie Sorgen, dass ich für meine Frau zu alt aussehen könnte, deshalb beschloss ich, Gesichtsübungen für mich selbst zu machen. Während ich die Übungen machte, bemerkte ich, dass sich meine hängenden Augenlider langsam aber stetig nach oben bewegten. Meine Nase wurde weniger klumpig und definierter. Die obere Linie meiner beiden Stirnlinien verschwand vollständig und die untere wurde viel weniger. Meine Haut bekam einen gewissen frischen Glanz und ich hatte den Eindruck, dass meine Lippen etwas voller und bunter wurden. Ein permanenter Vollbart bedeckt den Rest meines Gesichts. Der beste Beweis dafür, dass ich jünger ausgesehen haben muss, war, als jüngere Frauen anfingen, mit mir zu flirten. Da ich persönlich nicht so daran interessiert bin, jünger auszusehen, habe ich das Gesichtsübungsprogramm nur 9 Monate lang durchgeführt. Selbst nach 3 Jahren des Stopps sehe ich noch einige Vorteile. Meine beiden Stirnlinien sind immer noch viel weniger und meine Augenlider hängen immer noch weniger. Abgesehen von der Tatsache, dass meine Frau eindeutig nicht in ihrem Alter aussieht, war ich am meisten beeindruckt von dem, was mit ihrer Stirn passiert ist. Sie hatte einen explosiven Unfall, als ihre Stirn vor vielen Jahren verbrannt und dauerhaft beschädigt wurde. Sie entwickelte eine ungewöhnlich große Anzahl tiefer Stirnlinien. Jetzt sind die meisten dieser Linien verschwunden und der Rest ist fast verschwunden. Im Vergleich dazu, wie schlimm es war, kann man sagen, dass sie weg sind. Es ist schade, dass nicht mehr Männer und Frauen über die Wirksamkeit von Carolyns Programm Bescheid wissen.


Männer interessieren sich dafür, wie sie aussehen ↑ Zurück nach oben

Ich beschloss, ein wenig nachzuforschen und herauszufinden, wie Männer die Anti-Aging-Krise sehen, die unsere Kultur zu durchdringen scheint. Überall, wo ich sah, bevor ich Gesichtsübungen entdeckte, sah ich sehr invasive Formen der Korrektur des Alterungsprozesses und kam zu dem Schluss, dass diese invasiven Formen des jüngeren Aussehens auf lange Sicht eher schädlich als hilfreich sein können. Männer scheinen sehr praktisch zu sein, wenn es um ihren Körper geht und sie mit Operationen und dergleichen überfallen. Dies ist wahrscheinlich ein Grund mehr, warum sich so viel mehr Frauen als Männer für Operationen und Injektionen mit Nadeln entscheiden. Bei der Befragung von Männern stellte ich jedoch fest, dass sie genauso besorgt sind wie Frauen, wenn es darum geht, jünger auszusehen. Sie sind einfach nicht bereit, solch drastische Anstrengungen zu unternehmen, um diesen Look zu erzielen.

Hier sind die 4 Favoriten Hautpflegeprodukte Männer kaufen bei CFF:


Gesichtsübungen sind eine gute Lösung ↑ Zurück nach oben

Während die meisten Menschen nach einem chirurgischen oder invasiven Eingriff einfach großartig aussehen, habe ich noch nie jemanden gesehen, der gut altert. Sie sehen zwangsläufig verzerrt aus und brauchen innerhalb von fünf Jahren mehr „Arbeit“. Auch der Gedanke an Operationen oder chirurgische Eingriffe mit Nadeln und der Injektion einer fremden Substanz in meinen Körper war nicht meine Vorstellung von einer guten Zeit. Mit Gesichtsübungen altern Sie sehr gut. Sie sehen mit der Zeit einfach kräftiger, jünger, geschmeidiger und gesünder aus. Die Aufführung macht Spaß und es ist einfach, einen tollen Look zu erzielen. Warum sollten nur Frauen von diesem Vorteil profitieren? Wenn Sie den Körper trainieren können, warum nicht das Gesicht?

Hinweis: Mit CFF machst du eine Menge über zusammengezogene Muskeln gleiten auf dem Gesicht. Es stellte sich die Frage, ob die Gesichtsbehaarung möglicherweise die Übungen beeinträchtigt. Keine Sorgen machen. Dies macht keinen Unterschied, ob Sie frisch rasiert sind oder einen Bart haben. Sie werden mit oder ohne Bart die gleichen großartigen Ergebnisse erzielen. Und wenn Sie mit einem Bart anfangen, haben Sie ein schönes festes Gesicht, das Sie zur Schau stellen können, wenn Sie sich rasieren.

Mit zunehmendem Alter dehnen sich die Muskeln bis zu einem halben Zoll, wenn Sie Mitte fünfzig sind. Während Frauen mit der Zeit verfremdet aussehen können, sehen Männer einfach „gealtert“ aus. Diese sackartigen Augen und Linien im Gesicht mit hängenden Wangen, die manche Menschen gerne als "Charakter" eines Mannes bezeichnen ... aber fragen Sie einen von Ihnen, und Sie werden sagen: "Ich sehe alt aus".

Warum scheinen Männer in Bezug auf ihre Haut besser zu altern als Frauen?

 
Wenn Sie sich die Haut von Männern und Frauen im gleichen Alter genau ansehen, haben Sie möglicherweise bemerkt, dass Männer weniger Falten zu haben scheinen als Frauen. Warum ist das? Nun, es gibt eine Reihe von Gründen. Die Hautstruktur eines Mannes altert anders, weil sie sich in vielerlei Hinsicht unterscheidet:

  • Männer haben tatsächlich eine dickere Haut als Frauen. Das heißt, im Durchschnitt ist die oberste Schicht der Haut eines Mannes um 25% dicker. Hier machen sich die meisten Falten bemerkbar. Dickere Haut bedeutet, dass man weniger zu Falten neigt.
  • Darüber hinaus hat die Haut eines Mannes einen höheren Kollagengehalt - dh mehr Kollagen bedeutet weniger Faltenbildung. Kollagen ist ein faseriges Protein, das in Haut, Knochen und anderem Bindegewebe vorkommt.
    • Männer verlieren den Kollagengehalt langsamer als Frauen und brechen bei etwa 1% pro Jahr zusammen.
    • Frauen verlieren zu Beginn der Wechseljahre dramatisch Kollagen, was zu einer Hautverdünnung führt.
    • Da Männer anfangs viel mehr Kollagen als Frauen haben, entwickeln sie folglich nicht die feinen Linien und Falten, die Frauen in einem späteren Alter häufig haben.
  • Männer scheiden größere Mengen Öl aus, die wiederum einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche bilden. Dies schützt wiederum vor Feuchtigkeitsverlust und übermäßiger Trockenheit.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass Männer auf die Vorteile von Gesichtsübungen verzichten können. Gesichtsübungen bauen Muskelfasern auf und verleihen dem Gesicht ein definierteres und strukturierteres Aussehen. Sie stimulieren auch das Bindegewebe, das wiederum die Haut „straffen“ kann. Es bedeutet nur, dass Männer einen leichten Vorteil haben, wenn es um Faltenbildung der Haut geht. Dies berücksichtigt nicht Sonnenschäden, Rauchen und andere Lebensstilentscheidungen, die alle Vorteile der Natur zunichte machen können.

Die meisten Typen, die ich kenne, würden kosmetische Operationen nicht in Betracht ziehen. Dies ist eine "weibliche Sache". Und ja, während noch viel mehr Männer diesen Weg gehen, warum nicht stattdessen ein Fitnessprogramm für das Gesicht in Betracht ziehen? Es ist viel billiger, Sie werden mit der Zeit natürlich besser und schöner aussehen, und es ist eine männliche Sache, sich zu bewegen, anstatt auf so drastische Maßnahmen wie Botox oder Schönheitsoperationen zurückzugreifen.


So bleiben Sie jung und gesund ↑ Zurück nach oben

    • Behalte deine Zähne weiß. Lassen Sie dies entweder von Ihrem Zahnarzt durchführen oder kaufen Sie eines der vielen Produkte zum Aufhellen von Zähnen, die derzeit auf dem Markt sind. Verwenden Sie auch eine aufhellende Zahnpasta. Weiße Zähne kosten Jahre in deinem Alter.
    • Befeuchte dein Gesicht. Trockene, stumpfe Haut wirkt trostlos und langweilig. Vergessen Sie nicht, auch die Augenpartie mit Feuchtigkeit zu versorgen, um diese Fältchen zu lindern. Vergessen Sie nicht, Ihre Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen, da Männer sie normalerweise eher missbrauchen als Frauen. Halten Sie ein wenig Handcreme und Feuchtigkeitscreme in Ihrem Schreibtisch bei der Arbeit und verwenden Sie es. Alternde Hände sind ein totes Werbegeschenk Ihres wirklichen Alters.
    • Verwenden Sie immer ein Sonnenschutzmittel, und wenn Sie sich bräunen möchten, verwenden Sie eines der vielen hervorragenden Sonnenschutzmittel, die es heute auf dem Markt gibt. Die Sonne ist die schädlichste Sache für Ihre Haut und lässt Sie schnell altern, da gefürchtete braune Altersflecken auftauchen und faltige, pergamentartige Haut entstehen.
    • Mit der Rasur entfernen Sie abgestorbene Hautzellen. Ideal für den Zustand der Haut und um sie frisch und revitalisiert aussehen zu lassen.
    • Halten Sie Ihre Augenbrauen sauber und gerade, besonders zwischen den Augen. Die "Uni-Braue" ist nicht sehr attraktiv.
    • Halten Sie die Nasen- und Ohrenhaare geschnitten. Mit zunehmendem Alter der Männer scheint das Haar an allen Orten wachsen zu wollen, die es noch nie zuvor getan hat. Sie können einen Ohr- und Nasenhaarschneider in Ihrer örtlichen Drogerie kaufen.
    • Tragen Sie eine Farbe, die zu Ihrer Haut und Ihren Augen passt.

Tipps zum Tragen von Farbe:

  • Finger weg von beigen Hemden. Beige ist eine schlechte Farbe für fast jeden.
  • Französisch Blau ist immer eine gute Wahl. Es schmeichelt fast jedem Hautton und sieht sexy aus.
  • Knallbunte Socken sind ein No-No! Designs wie Streifen oder Rauten sind in Ordnung. Auffällige Farben sind komisch.
  • Tragen Sie ergänzende Farben um Ihr Gesicht, die zum Beispiel die grünen Augen oder das dunkle Haar betonen. Wählen Sie Farben, die die Farbe Ihrer Augen betonen und Ihre Haare hervorheben.
  • Halte dich von lauten Mustern fern. Sie lenken ab. Ich denke immer an einen blöden Clown, wenn ich jemanden in lauter Kleidung sehe.
  • Werfen Sie einen Blick auf die Anzeigen für Männer wie Ralph Lauren oder sogar die Brooks Brothers. Diese Jungs haben einen großartigen Geschmack und sind bereit, mit Farbe ein Risiko einzugehen.
  • Behandeln Sie Ihre Augenringe, Ihr durchhängendes Doppelkinn und Ihre Wangen, die Linien in der Stirn, die übermäßigen Krähenfüße sowie Ihren Nacken mit Gesichtsübungen. Das CFF-System verfügt über ein 15-Minutentraining, das für jedermann einfach durchzuführen ist. Das Ergebnis ist ein kraftvolleres, jüngeres, geschmeidigeres und gesünder aussehendes Gesicht und Hals.
  • Gehen Sie ins Fitnessstudio oder spazieren. Sport hilft Ihnen dabei, eine gute Körperhaltung zu bewahren, Stress abzubauen (der zu Falten führt) und die Durchblutung zu steigern (der Körper bleibt mit Sauerstoff versorgt), ganz zu schweigen davon, dass Sie fit aussehen.

Da immer mehr Männer erkennen, wie einfach es ist, mit zunehmendem Alter fit, gesünder und jünger auszusehen, werden sie zu Gesichtsübungen eingeladen, die eine Alternative zu den heute auf dem Markt angebotenen invasiven Eingriffen darstellen. Gesichtsübungen sind nur eine Erweiterung des Bodybuildings. Warum nicht das Gesicht und den Rest des Körpers trainieren?

Did you know that the physiology for the face and neck are basically the same for both men and women? This is why the CFF system is great for both sexes. You can achieve a commanding, powerful and younger look that is very natural and enhances your appearance easily with facial exercises. Why should men care about this in this day and age? Well, the list could be quite long, but essentially the main reasons are: First, he is more apt to be up for a promotion in his job when he looks younger and more fit. Secondly, he is accepted by his peers as having more value and weight with his ideas when he doesn’t look too tired and old and lastly, the opposite sex is more attracted to a powerful, fit-looking guy than not.


What Men Are Saying About Facial Exercises ↑ Back to Top

I realized that about 25% of my clientele are men. Yes 25%! And while I have many women willing to allow me to post their before and after photos, I’ve found the men are a little reluctant to be up on the World Wide Web. This is one reason I’m so very grateful to Robert for allowing me to show his transformation with the facial exercises.

Salvatore Zambito for Facial Exercises

Take a look at Salvatore Zambito. He looks terrific and has a nice story to tell. Carolyn’s Facial Fitness regimen exercises all the superficial muscles of the face and many of the deep ones. The sequence is clear, straightforward and produces an enjoyable refreshing effect. In fact, since I’ve been doing the exercise program, one of my students asked me if I was getting younger. Carolyn is a skilled presenter who will guide you through her program comprehensively and with a lot of fun.

Salvatore Zambito for Facial Exercises

Sigi also has a story to tell how he improved his appearance with Carolyn’s Facial Fitness. When my wife told me that she wanted to start doing facial exercises, I wasn’t so sure about it, but after she did them already for only 14 days I could see clearly some results. Her face got tighter and a certain new freshness came in. Soon I saw her little wrinkles around her mouth disappearing. From that point on my doubts about the effectiveness of facial exercises disappeared too. I noticed that every three months she made a kind of jump after which it seemed to be obvious that she looked younger again. It was otherwise a slow gradual process. Suddenly, younger men got interested in my wife. This truly amazed me. The pinnacle experience was a man – I guessed him about 27 – in a hardware store in Germany. I couldn’t believe it when he treated me as if I was my wife’s father. I still think he was somehow diluted, but I frequently saw men in their mid and end thirties flirting with her. She was already in her mid-fifties! After the incident in Germany I got somehow concerned that I might be looking too old for my wife, therefore I decided to do facial exercises for myself. As I did the exercises, I noticed that my hanging eyelids moved slowly but steadily up. My nose got less lumpy and more defined. The upper line of my two forehead lines disappeared completely and the lower one got much less. My skin got a certain fresh glow and I had the impression that my lips got a little fuller and more colorful. A permanent full beard covers the rest of my face. The best proof I have that I must have looked younger was when younger women started to flirt with me. Since I am personally not so interested in looking younger, I did the facial exercise program for only 9 months. Even after 3 years of stopping, I can still see some benefits. My two forehead lines are still much less and my eyelids are still hanging less. Besides the fact that my wife clearly doesn’t look her age, I got the most impressed with what happened to her forehead. She was in an explosive accident when her forehead was burned and permanently damaged many years ago. She developed an unusually large number of deep forehead lines. Now most of these lines have disappeared and the rest are almost gone. Compared to how bad it was, you can say they are gone. It’s a pity not more men and women know about the effectiveness of Carolyn’s program.


Men Do Care How They Look ↑ Back to Top

I decided to do a little research and find out just how men are viewing the anti-aging crisis that seems to be permeating our culture. Everywhere I looked before I discovered facial exercises I saw very invasive forms of correcting the aging process and I came to the conclusion these invasive forms of looking younger can be more damaging than helpful in the long run. Men seem to be very practical when it comes to their bodies and invading them with surgeries and such. It’s probably one more reason why so many more women than men opt for surgery and injections with needles. When interviewing men, however, I found that they are just as concerned as women are when it comes to looking younger. They just aren’t willing to go to such drastic lengths in order to achieve that look.

Here are the 4 favorite skincare products men purchase from CFF:


Facial Exercises are a Good Fix ↑ Back to Top

While most people look terrific just after some surgical or invasive procedure, I’ve never seen anybody who ages well. They inevitably look distorted and need more “work” within five years. Also, the thought of surgery or surgical procedures involving needles and injecting a foreign substance into my body was not my idea of a good time. With facial exercises, you age very well. You simply look more powerful, younger, smoother and healthier over time. They’re actually fun to perform and it’s easy to achieve a great look. Why should women be the only ones gaining this benefit? If you can exercise the body, why not the face?

Note: With CFF you are doing a lot of sliding across contracted muscles on the face. The question of facial hair possibly interfering with the exercises came up. Not to worry. This does not make any difference whether or not you are clean shaven or you have a beard. You’ll get the same great results with or without a beard. And, if you start with a beard, you’ll have a nice firm face to show-off if you shave.

With age the muscles will elongate as much as one-half inch by the time you’re in your mid-fifties. While women can look haggard over time, men look simply “aged”. Those baggy eyes and lines in the face with drooping jowls some people like to call “character” in a man … but ask any of you guys and you’ll say, “I look old”.

Why do men seem to age better than women when it comes to their skin?

 
If you look closely at the skin of men and women of the same age, you may have noticed that men seem to have fewer wrinkles than the women. Why is this? Well, there are a number of reasons. The structure of a man’s skin ages differently because its structure is different in a number of ways:

  • Men actually have thicker skin than women. That is, on average, the top layer of a man’s skin is 25% thicker. This is where most of the wrinkles are noticeable. Thicker skin means one is less prone to wrinkling.
  • On top of that, a man’s skin has a higher collagen content – that is more collagen means less wrinkling. Collagen is a fibrous protein found in skin, bone and other connective tissue.
    • Men lose collagen content more gradually than women, breaking down at about 1% per year.
    • Women lose collagen dramatically at the onset of menopause, resulting in thinning of the skin.
    • Consequently, because men have much more collagen than woman to start with, they do not develop the fine lines and wrinkles that often happen to woman at a later age.
  • Men secrete larger amounts of oil which in turn make a protective film on the surface of the skin. This in turn shields against moisture loss and excessive dryness.

This does not mean that men can forgo the benefits of facial exercises, of course. Facial exercises build muscle fiber giving a more defined and structured look to the face. They also stimulate connective tissue which in turn can “tighten” the skin. It just means men have a slight advantage when it comes to wrinkling of the skin. This does not take into account sun damage, smoking and other life-style choices that can undo all the advantages of nature.

Most guys I know would not consider cosmetic surgery. This is a “female thing”. And, yes, while many more men are going this route, why not consider a fitness program for the face instead. It’s a lot less expensive, you will naturally look better and more handsome over time and it’s a masculine thing to exercise rather than to resort to such drastic measures as Botox or cosmetic surgery.


How To Stay Looking Young & Healthy ↑ Back to Top

    • Keep those teeth of yours white. Either have your dentist do this or buy one of the many products for whitening teeth on the market today. Use a whitening toothpaste, too. White teeth take years off your age.
    • Moisturize your face. Dry, dull skin looks dreary and uninspiring. Don’t forget to moisturize around the eyes as well to help alleviate those lines. Don’t forget to moisturize your hands as men usually tend to abuse them more than woman. Keep a little hand cream and moisturizer in your desk at work and use it. Ageing hands are a dead giveaway of your real age.
    • Always use a sunscreen and if you want a tan, use one of the many great sunless tanners on the market today. The sun is the single most damaging thing to your skin and will age you fast with the dreaded brown age spots appearing as well as creating wrinkled, parchment like skin.
    • With shaving you are exfoliating off dead skin cells. Great for the condition of the skin and making it look fresh and revitalized.
    • Keep your brows neat and trimmed, especially between the eyes. The “uni-brow” is not very attractive.
    • Keep the nose and ear hair trimmed. As men age, hair seems to want to grow in all kinds of places it never did before. You can buy an ear and nose hair trimmer at your local drug store.
    • Wear color that compliments your skin and eyes.

Tips for wearing color:

  • Stay away from beige colored shirts. Beige is a bad color for almost anyone.
  • French blue is always a good choice. It’s flattering to almost any skin tone and it’s sexy looking.
  • Bright colored socks are a no-no! Designs like stripes or argyle are fine. Flashy colors are weird.
  • Wear complimentary colors around your face that enhance, for example, those green eyes or dark hair. Choose colors that bring out the color of your eyes and make your hair stand out.
  • Stay away from loud patterns. They are distracting. I always think of a buffoonish clown whenever I see some guy dressed in loud clothes.
  • Take a look at the advertisements for men like Ralph Lauren or even the Brooks Brothers. These guys have great taste and are willing to take a chance with color.
  • Address your dark circles, your sagging double chin and jowls, those lines in the forehead, excessive crows feet as well as your neck with facial exercises. The CFF system has a 15 minute workout that is easy for anyone to do and the results are having a more powerful, younger, smoother and healthier looking face and neck.
  • Hit the gym or go for walks. Exercise helps you to maintain good posture, alleviate stress (that cause wrinkles) and increase blood flow (keeps the body well oxygenated) not to mention keeping you looking fit.

As more and more men become aware how easy it is to look more fit, healthier and younger as they age, they are coming over to facial exercises as a viable alternative to the invasive procedures being offered on the market today. Facial exercises are just an extension of bodybuilding. Why not exercise the face as well as the rest of the body?