Organisch basiertes Konservierungssystem

Komplettes Therapiepaket
CFFormulas ™

Einige von Ihnen haben nach den in der Carolyn's Facial Formula ™ verwendeten Konservierungsmitteln gefragt Hautpflegelinie. Wir verwenden nicht die üblichen "chemischen" Konservierungsmittel, die in den meisten Hautpflegeprodukten enthalten sind. Tatsächlich arbeitet unser System auf mindestens zwei vorteilhafte Arten. Unsere harmonisch wirkende Konservierungsmethode hält unsere Produkte nicht nur bis zu 18 Monaten frisch, sondern hat auch den zusätzlichen Vorteil, gesunde und heilende Eigenschaften für die Haut zu fördern. Zum Beispiel verwenden wir Neemöl als einen unserer „Konservierungsbestandteile“. Es hat antimikrobielle Eigenschaften, die dazu beitragen, das Produkt vor Bakterien zu schützen sowie beschädigte Haut wiederherzustellen, zu verjüngen und zu reparieren.

In Harmonie arbeiten, um die CFFormulas-Produkte zu erhalten

Seien Sie versichert, die in der CFFormulas ™ Hautpflegelinie verwendete „biologisch konservierte Basis“ ist eine einzigartige und innovative Konfiguration von Konservierungsmitteln. Wir haben die Eigenschaften von Rooibos-Extrakt, Vitamin E, Schwarzweidenrinden-Extrakt, Rosmarin-Oleoresin und Neemöl in bestimmten Mengen kombiniert, um ein „synergetisches“ Konservierungssystem zu schaffen. Dies bedeutet, dass diese Inhaltsstoffe zusammenwirken, sodass die von Ihnen verwendeten Produkte Ihnen die Vorteile der frischesten und lebensfähigsten nährstoffreichen Antioxidantien und Vitamine in einer vollen Dosis für bis zu eineinhalb Jahre bieten. Mit anderen Worten, dieses System pflegt auch die Haut!

Zusätzlicher Vorteil der Pflege der Haut

Während die Frische der Hautpflegeprodukte erhalten bleibt, haben diese hervorragenden Inhaltsstoffe den zusätzlichen Vorteil, die Haut für eine optimale Gesundheit zu nähren und zu füttern. Da sich alle diese Inhaltsstoffe als antioxidativ erweisen, schützen sie die Haut vor Schäden durch freie Radikale und oxidativem Stress und hemmen so den Alterungsprozess der Haut. Sie helfen auch bei der Zellregeneration und einige, wie Vitamin E, helfen sogar, die Haut wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor ultravioletter Strahlung zu schützen. Daher ist das Konservierungssystem als solches auch gut für Ihre Haut.

Ordnungsgemäßes Verpacken der Produkte für optimale Ergebnisse

Wir bemühen uns auch noch mehr, diese Bio-Produkte zu konservieren, indem wir Airless-Flaschen und unsere dunkelblauen Glasflaschen verwenden, um Oxidation zu verhindern und sie vor Lichteinwirkung zu schützen. Weitere Informationen zu den Konservierungsstoffen in CFFormulas ™ finden Sie auf der Inhaltsstoffe Entmystifiziert .

Ein Wort zu den Zutaten

ROOIBOS-EXTRAKT hat antioxidative, entzündungshemmende und radikalfängende Eigenschaften. Es hat auch antimikrobielle Eigenschaften. Bei topischer Anwendung wirkt es beruhigend auf die Haut. Es zeigt antiallergische und antimikrobielle Wirkungen und schützt die Haut vor oxidativem Stress.

VITAMIN E sorgt für Schutz vor UV-Strahlung. Wenn Vitamin E-haltige Produkte auf die Haut aufgetragen werden, wird angenommen, dass sie die Aushärtung fördern. Das heißt, Schutz der Zellen durch Verringerung des Juckreizes und Abwehr von Schäden durch freie Radikale. CFFormulas ™ verwendet Vitamin E, um die bestmögliche Gesundheit der Haut zu gewährleisten und die Oxidationsprozesse und damit die Zeichen der Hautalterung zu hemmen. Vitamin E rehydriert bekanntermaßen die Haut und gleicht auch die Hautfarbe aus. Unser Vitamin E wird aus Soja gewonnen.

BLACK WILLOW BARK EXTRACT Es wurde berichtet, dass es analgetische, antiseptische, adstringierende, pyretische und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Es wurde gezeigt, dass es starke antimikrobielle Eigenschaften besitzt. In kosmetischen Formulierungen kann der Extrakt / die Tinktur auch die Zellerneuerungsfähigkeit der kosmetischen Formulierung erhöhen, wie dies bei unseren Produkten der Fall ist. Studien haben ergeben, dass es auch ein Antioxidans ist. Die Salicinkomponente wirkt entzündungshemmend. Der Tanningehalt der schwarzen Weidenrinde hat ebenfalls eine adstringierende Eigenschaft.

ROSEMARY OLEORESIN ist nicht mit dem ätherischen Öl von Rosmarin zu verwechseln. ROE wird als Antioxidans in Formulierungen verwendet. Es wurde gezeigt, dass Rosmarin-Oleoresin auch antimikrobielle Eigenschaften aufweist.

NEEMÖL wird in Indien (wo der Baum im Überfluss wächst) häufig als antibakterielles, antivirales, antimykotisches, antiseptisches und antiparasitäres Mittel in Toilettenartikeln, Seifen, Zahnpasten und Haut- / Haarpflegeprodukten verwendet. Es wird zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Ringwurm, Krätze, Windpocken und vielem mehr sowie zur Wiederherstellung, Verjüngung und Reparatur geschädigter Haut eingesetzt. Es hat sehr heilende Eigenschaften für die Haut.

Organically Based Preservative System

Complete Therapy Pack
CFFormulas™

Some of you have asked about the preservatives used in the Carolyn’s Facial Formula™ skin care line. We do not use the usual “chemical” preservatives found in most skin care  products.  In fact, our system works in at least two beneficial ways. Our harmoniously-working preservative method not only keeps our products fresh for up to 18 months, it has the added benefit of promoting healthy and healing properties for the skin, as well.  For example, we use neem oil  as one of our “preservation” ingredients. It has anti-microbial properties helping to keep the product safe from bacteria as well as restoring, rejuvenating and repairing damaged skin.

Working in Harmony to Preserve the CFFormulas Products

Rest assured, the “organically preserved base” used in the CFFormulas™ skin care line is a unique and innovative preservative configuration. We have combined the properties of rooibos extract, vitamin E, black willow bark extract, rosemary oleoresin and neem oil at specific levels that have created a “synergetic” preservative system.  This means these ingredients work together so that the products you use are giving you both the benefits of the freshest and most viable nutrient-rich antioxidants and vitamins at a full strength dose for up to a year and a half. In other words, this system is also nourishing the skin!

Added Benefit of Nourishing the Skin

While preserving the freshness of the skin care products, these superb ingredients have the added benefit of nourishing and feeding the skin for optimal health, as well. Since all of these ingredients prove to have anti-oxidant properties, they help to protect the skin from free-radical damage and oxidative stress, therefore inhibiting the process that ages the skin.  They also help in cell regeneration and some, as vitamin E, even help to re-hydrate the skin and protect it from ultraviolet radiation.  Therefore, the preservative system as such is also good for your skin.

Keeping the Products Packaged Properly for Best Results

We also make even more effort to help preserve these organic products by using airless bottles and our dark blue, glass bottles to prevent oxidation and to keep them safe from light exposure. You can read more about the preservatives in CFFormulas™ on the Ingredients Demystified page.

A Word About the Ingredients

ROOIBOS EXTRACT has anti-oxidant, anti-inflammatory, and free-radical scavenging properties.  It has antimicrobial properties as well.  Applied topically it has a soothing effect on the skin. It shows anti-allergenic and anti-microbial effects and protects the skin against oxidative stress.

VITAMIN E ensures protection against ultraviolet radiation.  When vitamin E-containing products are applied to the skin, they are believed to promote curing.  That is, protecting cells by reducing itchiness and defending cells from free-radical damage. CFFormulas™ uses vitamin E to ensure the most favorable skin health and to inhibit the oxidation processes and therefore the signs of aging.  Vitamin E is known to re-hydrate the skin and even out skin-tone color, too. Our Vitamin E is derived from soy.

BLACK WILLOW BARK EXTRACT has been reported to have analgesic, antiseptic, astringent, anti-pyretic and anti-inflammatory properties. It has been shown to possess potent antimicrobial properties. When added to cosmetic formulations, the extract/tincture can also increase the cell renewal capabilities of the cosmetic formulation, as it does in our products.  Studies have found that it is also an antioxidant. The salicin component has anti-inflammatory effects.  The tannin content of black willow bark has an astringent property, as well.

ROSEMARY OLEORESIN is not to be confused with the essential oil of Rosemary.  ROE is used as an anti-oxidant in formulations. Rosemary Oleoresin has been demonstrated to have anti-microbial characteristics, as well.

NEEM OIL is used widely in India (where the tree grows in abundance) as an antibacterial, antiviral, antifungal, antiseptic and anti-parasitic agent in toiletries, soap, toothpaste and skin/hair care products. It is used to treat skin disorders such as eczema, psoriasis, ringworm, scabies, chicken pox and more, restoring, rejuvenating and repairing damaged skin. It has very healing properties for the skin.