Warum ich mich für natürliche und biologische Produkte für die CFFormulas ™ Hautpflegelinie entschieden habe


Carolyn Cleaves, Gründerin von Carolyns Gesichtsfitness und Carolyns Gesichtsformeln
von Carolyn Cleaves

Genau wie bei der Entwicklung der CFF ™ -Gesichtsübungen habe ich alles untersucht, um eine gute Hautpflegelinie zu entwickeln, die die Schönheit der Haut verbessert und mit den CFF ™ -Gesichtsübungen kompatibel ist. Obwohl ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Hautpflegeprodukte gekauft hatte, musste ich jetzt all die „High-End“ -Produkte testen, die auch so viel beanspruchten. Mit dem Internet war das ziemlich einfach. Ich ging "wild" und kaufte alle Arten von Gesichtscremes und Masken. Die Fantasie jeder Frau und ich könnten all diese Einkäufe steuerlich abschreiben! Ich habe mich nicht zurückgehalten. Mehr als vier Jahre in der Herstellung und am Ende bin ich so glücklich zu sagen, dass ich in der Lage war, eine Hautpflegelinie zu formulieren, die hilft, feine Linien zu verringern, Alters- / Sonnenflecken zu reduzieren, zu nähren, zu verjüngen und zu straffen. die Haut hoch. Egal wie gut eine Formel „aussah“, nichts als die frischesten, natürlichsten und biologischsten Produkte haben den Test der Zeit bestanden. Ich kann jetzt Hautpflegeprodukte anbieten, die all dies bieten, und das zu angemessenen Preisen, damit ich die Einsparungen auch an meine Kunden weitergeben kann.

Carolyns Facial Formulas ™ -Inhaltsstoffe stammen entweder aus „natürlichen Quellen“, dh sie stammen entweder ganz oder teilweise aus natürlichen oder biologischen Quellen und werden nicht künstlich verarbeitet. oder die Zutaten sind organisch, was bedeutet, dass sie sind biologisch zertifiziert. Ebenso sind alle CFFormulas ™ Hautpflegeprodukte zertifizierter Veganer Das bedeutet, dass alle unsere Hautpflegeprodukte keine tierischen Produkte enthalten und nicht an Tieren getestet wurden. Lesen Sie hier mehr…

Eine gute Hautpflegelinie lässt die Haut besser aussehen

Bei meinen Recherchen zu den heute auf dem Markt angebotenen Hautpflegeprodukten habe ich mir überlegt, was ein kosmetischer Chirurg aus Kanada zu rezeptfreien Hautpflegeprodukten zu sagen hat. Hier können Sie nachlesen, was Dr. Gore sagt. Als ich feststellte, dass nicht verschreibungspflichtige Hautpflegeprodukte buchstäblich nur auf den obersten Hautschichten gesetzlich vorgeschrieben sind, wurde mir klar, dass viele der Behauptungen der Kosmetikunternehmen, gelinde gesagt, übertrieben waren. Ich war entschlossen, eine natürliche und organische Hautpflegelinie zu entwickeln. Das heißt, eines, das Produkte enthält, die die oberen Hautschichten nähren. Immerhin merke ich, dass die Hautpflegeprodukte, die ich auf meine Haut auftrage, einen Unterschied darin machen, wie meine Haut aussieht. Ich wollte Produkte, die sich nicht nur gut anfühlen und bei konsequenter Anwendung über die Jahre gesund für meine Haut sind, sondern auch Produkte, die der Haut einen strahlenden, gleichmäßigen und jugendlichen Glanz verleihen. Da Altersflecken mit jedem Ablösen der Haut heller werden, wollte ich auch dieses Problem der gleichmäßigen Hautfarbe ansprechen. Wie kann man diese gefürchteten sonnenbraunen Flecken auch verhindern und loswerden?

Ich habe alle Produkte ausprobiert, von denen ich dachte, dass sie gute Ergebnisse bringen würden

Ich beschloss, meine Suche zu beginnen, indem ich all die sehr teuren Lotionen und Tränke ausprobierte, die heute auf dem Markt angeboten werden. Manchmal zahlte ich sogar $ 175 für ein „straffendes“ Serum. Ich habe auch die günstigeren Cremes ausprobiert… die „guten“, die Sie in Ihrer örtlichen Drogerie kaufen können. Alle diese Produkte waren nett, aber um die Wahrheit zu sagen, ich sah keinen großen Unterschied in meiner Haut, wenn ich eines von ihnen verwendete. Und ohhhhhhhh ... die Kosten!

Dann probierte ich die Spezialcremes von Retinol A, die die Linien in meinem Gesicht milderten, aber meine Haut verdünnten. Huch! Zu Kupferpeptiden, die meine Haut austrockneten… zu Fältchenseren, die meine Haut fast beschädigten. Zwei der sogenannten "natürlichen" Produkte verursachten tatsächlich Blasen auf meinen Lippen, und das andere ließ meine Augen in Tränen ausbrechen. Ich habe auch Produkte von berühmten Leuten ausprobiert, die bis in die Vierziger- und Fünfzigerjahre hinreißende Haut zu haben schienen. Nach einer Weile stellte ich immer wieder fest, dass mir das chemische Gefühl dieser Produkte auf meinem Gesicht und meinem Hals nicht gefiel. Ich habe auch viele organische Hautpflegelinien ausprobiert, die unglaublich teuer waren und immer noch… Ich sah keine Rechtfertigung dafür, all das Geld für etwas zu bezahlen, das anscheinend keinen großen Unterschied machte.

Jetzt weiß ich, dass es wichtig ist, meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und einen Sonnenschutz zu verwenden. Ich denke, eine gute Augencreme ist auch wichtig. Ich mag auch das Aussehen meiner Haut, wenn ich ein Peeling und dann eine Maske benutze. Ich vertraue meinen Augen und dem Gefühl, das ich bekomme, daher denke ich, dass diese Art von Hautpflege wichtig ist, um mein Bestes zu geben und mich erstklassig zu fühlen. Also setzte ich meine Suche fort. Ich habe vor Jahren meine eigenen Kosmetika hergestellt und diese Produkte immer am besten gemocht, aber wenn ich sie nicht rechtzeitig verwendete, ließen sie Bakterien auf ihnen wachsen. Was für eine Verschwendung. Was ist zu tun?

Ich habe meinem 6-Team die Finalist-Produkte zur Verfügung gestellt, um sie selbst zu testen

Im letzten Jahr hat mein 6-köpfiges Team, das auch meine Gesichtsübungen testet, jetzt die Hautpflegeprodukte getestet. Ich habe diese Endprodukte aus meiner umfassenden Forschung ausgewählt. Zuerst habe ich eine gemacht Zeitplan damit sie folgen. Auf diese Weise konnten wir die effizienteste Routine festlegen, die mit den Produkten in kürzester Zeit die besten Ergebnisse erzielt. Nach einigen „Optimierungen“, um es richtig zu machen, waren wir erstaunt zu sehen, wie gut diese Produkte nach diesem Regime funktionierten. Jeder entwickelte eine gesunde, feucht aussehende Haut, eine gleichmäßigere Hautfarbe, weniger ausgeprägte Falten, stark verminderte braune Flecken und eine deutliche Frische, die allen Gesichtern der Teilnehmer, Männer und Frauen, gleichermaßen einfiel.

Es ist die Kombination von Produkten, die Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefert

Diese Hautpflegelinie, die ich schließlich entwickelt habe, ist etwas anders als alles, was Sie vielleicht gesehen haben. Die Routine, die Sie befolgen, liefert Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse in kürzester Zeit und eliminiert somit Verschwendung (und ausgegebenes Geld). Ich habe auch nur die Produkte ausgewählt, die ich liebe und auch benutze. Sie verwenden Masken, die die Haut buchstäblich füttern und diese abgestorbenen Zellen (zusammen mit den braunen Flecken) entfernen, Reinigungsmittel, die Ihre Haut nicht austrocknen, und eine Feuchtigkeitscreme, die Sie sogar um die Augen verwenden können. Wir haben auch festgestellt, dass die Schichtung der Produkte ein Schlüsselfaktor für unglaubliche Ergebnisse ist. Zum Beispiel ist DMAE ein Bestandteil, der in vielen Hautpflegeprodukten von Carolyn's Facial Formulas ™ verwendet wird. Da DMAE dazu beiträgt, das Auftreten von feinen Linien in der Haut zu reduzieren, und bekanntermaßen auch die Haut „sofort“ strafft, erhalten Sie durch die Schichtung von Hautpflegeprodukten mit DMAE eine straffere, glattere und daher jünger aussehende Haut Zeit. Mit anderen Worten, DMAE wird mit der Verwendung effektiver. Es ist diese sorgfältig durchdachte Kombination von Produkten, die Ihnen in nur einem Monat eine gut aussehende Haut verleiht.

Das Labor, in dem wir unsere Hautpflegelinie herstellen, bietet alles, was die besten Unternehmen für ihre Hautpflegelinien verwenden. Das heißt, CFFormulas ™ -Produkte enthalten die neuesten Antioxidantien, Vitamine und reinste Zutaten, aber ohne den ganzen Füllstoff und Flusen. Mit CFFormulas ™ -Produkten fühlt sich meine Haut glatt, gleichmäßig, hydratisiert und strahlend an. Sie sind lange genug haltbar, um auch einen guten Kauf zu tätigen. Sie sind sehr erschwinglich. Ich muss nur meine Lieblingsprodukte mit meinem Kundenstamm und allen anderen teilen, Männer und Frauen, die interessiert sein könnten.

Darüber hinaus verschenke ich bei jedem Kauf ein paar kostenlose Gesichtsübungen, die dem Produkt helfen, besser in die Haut einzudringen und gleichzeitig das Gesicht ein wenig zu straffen. Sie führen diese Übungen beim Auftragen der Produkte durch. Sie können vor dem Spiegel implementiert werden.

Hier sind die Carolyns Facial Formulas ™ Hautpflegeprodukte:

Balancing Facial Cleanser wird Ihrer Haut helfen, die Vorteile der überwältigenden Konzentration von Super-Antioxidantien in diesem Reinigungsmittel zu nutzen. Ich benutze es jeden Tag und meine Haut fühlt sich sauber, glatt und genährt an. NICHT trocken oder überspült. Es ist eine perfekt abgestimmte pH-Formel für die Haut, sodass Sie keinen Toner verwenden müssen.

Botanische Maske ist einfach fabelhaft. Diese bemerkenswerte Maske ist mit einer Reihe von nährstoffreichen Eigenschaften ausgestattet, die durch die Auswahl der zur Aktivierung der Maske verwendeten Flüssigkeit verbessert werden. Wird nur ein- oder zweimal pro Woche angewendet, verringert es die Linien und verleiht Gesicht und Hals ein sehr jugendliches, festes Aussehen.

Reinigungspeeling ist eine reichhaltige Creme in Kombination mit sanften Jojoba-Perlen, die sich abschält, ohne die Haut abzuziehen oder zu schädigen. Es verleiht meinem Gesicht Geschmeidigkeit, die sich gesund anfühlt und aussieht. Es hilft, diese Sonnenflecken zu entfernen und hinterlässt einen gleichmäßig aussehenden Hautton. Ich folge ihm immer mit der Feuchtigkeitsmaske und dann mit der Feuchtigkeitscreme Plus für den perfekten Look.

Kristallserum C hilft, Ihre Hauttonschwankungen auszugleichen und Ihre Altersflecken und Hautunreinheiten innerhalb kürzester Zeit aufzuhellen. Es ist auch sehr effektiv auf den Händen. Es ist immer frisch, wenn Sie das Kristallvitamin C in die Basis geben, bevor Sie es verwenden. Ich benutze dies zweimal täglich, um diese Altersflecken aufzuhellen, aber einmal täglich kann es für viele ausreichen, um der Haut eine wunderbare Textur zu verleihen. In Verbindung mit Total Therapy Serum hat meine Haut noch nie so gut ausgesehen!

Feuchtigkeitsspendende Crème-Maske ist eine unglaublich feuchtigkeitsspendende und pflegende Maske, die zur Beruhigung, Hydratation, Heilung und Förderung der Zellregeneration beiträgt. Seit ich diese Maske benutze, brauche ich nicht mehr so ​​viel Feuchtigkeitscreme wie früher. Ich benutze es jeden Tag, an dem ich meine Gesichtsübungen mache.

Feuchtigkeitscreme Plus ist für das Gesicht, den Hals und die Augen. Ihre Haut fühlt sich ausgeglichen und hydratisiert an - nicht trocken oder fleckig, sondern glatt und frisch. Es ist die beste Feuchtigkeitscreme, die ich je erlebt habe. Es ist so reich und fein, dass ich es um meine Augen verwenden kann. In der Tat wurde es ursprünglich als Augencreme entwickelt. Es hilft tatsächlich, das Aussehen von Krähenfüßen und feinen Linien auf Ihrem Gesicht zu reduzieren. Eine erstaunliche Creme!

Total Therapy Serum
Pflegt Ihre Haut mit hochwertigen Inhaltsstoffen, von Antioxidantien bis hin zu Vitaminen, damit Ihre Haut jünger, strahlender, frischer und straffer aussieht. Es ist buchstäblich "Nahrung für die Haut". Ich schichte es jeden Tag auf meine Haut, auf das Kristallserum C.

Beim Kauf der CFFormulas ™ Hautpflegelinie erhalten Sie auch täglichTherapieplan„Speziell für die Verwendung dieser Produkte entwickelt, zusammen mit speziell entwickelten, einfach zu verwendenden Gesichtsübungen, damit das Produkt besser in die Haut eindringt und das Gesicht gleichzeitig ein wenig strafft. Das Ergebnis ist eine jüngere, glattere, nahrhafter aussehende Haut am Ende dieser dreißig Tage. Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein! Nach Ihrem ersten 30-tägigen Therapiemonat können Sie die Verwendung der Produkte anpassen, um diese wunderschöne Haut in Form zu halten. Führen Sie diesen Zeitplan nur zweimal im Jahr durch und passen Sie den Tagesablauf in den anderen zehn Monaten an Ihre speziellen Bedürfnisse an.


Was Dr. med. Gore, Direktor der Lipidoctor Medical Clinics, über Anti-Aging-Kosmetik sagt

Gib es zu! Wir haben alle unzählige Produkte ausprobiert, die von Wissenschaftlern in weißen Kitteln beworben wurden, beeindruckende Statistiken und fabelhafte Fotos anpreisen, um immer wieder festzustellen, dass nichts viel ausmachte - außer auf unserem Bankkonto! Wenn Sie das Kleingedruckte tatsächlich lesen oder anhören, werden Sie feststellen, dass die Behauptungen der Kosmetikhersteller sehr sorgfältig formuliert sind und sich auf die „vorübergehende Verbesserung des Erscheinungsbilds von…“ des Problems beschränken, das Sie zu beheben versuchen. Diese Formulierung wird von Health Canada und der US FDA speziell für kosmetische Produkte benötigt, um sie von Arzneimitteln zu unterscheiden. Kosmetika können per definitionem nur das Erscheinungsbild des Problems ändern, nicht aber das Problem selbst beheben. "Reduzierung des Auftretens von Falten um 70%" hat also eine ganz andere Bedeutung als "Reduzierung der Faltentiefe um 70%". Tatsächlich ist die Formulierung bedeutungslos! Ein ebenso trügerischer Aspekt der Behauptungen zu kosmetischen Produkten ist, dass die „Wissenschaft“, die hinter ihren Behauptungen steht, auf den Auswirkungen beruht, die Inhaltsstoffe auf lebende Zellen in Reagenzgläsern im Labor haben. Laut Gesetz können Kosmetika jedoch nicht in Ihre Haut eindringen (oder sie würden als Arzneimittel eingestuft). . .

CFFormulas erstellen

Why I chose natural and organic products for the CFFormulas™ skin care line


Carolyn Cleaves, Founder of Carolyn's Facial Fitness and Carolyn's Facial Formulas
by Carolyn Cleaves

Just as I did when designing the CFF™  facial exercises, I researched everything I could in order to develop a good skin care line that would enhance the beauty of the skin and be compatible with the CFF™ facial exercises. Although I’d purchased lots of different skin care products over the years, I needed to now test all those “high end” products that claimed so much, as well. This was rather easy with the Internet at hand. I went “wild” purchasing all kinds of facial creams and masques. Every woman’s fantasy and I could make all those purchases a tax write-off! I did not hold back. More than four years in the making and in the end, I’m so very happy to say, I have been able to formulate a skin care line that helps to diminish fine lines, reduce age/sun spots, nourish, rejuvenate and firm-up the skin. No matter how great a formula “looked” nothing but the freshest, most natural and organic products stood the test of time. I can now offer skin care products that provide all this and at reasonable prices so I can pass the savings onto my customers as well.

Carolyn’s Facial Formulas™ ingredients are either “natural sourced”, meaning their starting place is either in part or whole from a natural or organic source and they are not artificially processed; or the ingredients are organic, meaning they are organically certified.  As well, all of CFFormulas™ skin care products are certified vegan and that means that all our skin care products contain no animal products and are not tested on animals. Read more here…

A good skin care line does make the skin look better

As I researched the skin care products offered on the market today I kept in mind what a cosmetic surgeon from Canada had to say about over-the-counter skin care products. You can read what Dr. Gore, MD says here. Realizing that non-prescriptive skin care products are literally only by law on the top layers of the skin, I became well aware many of the claims made by the cosmetic companies were exaggerated to say the least. I was determined to develop a natural and organic skin care line. That is, one containing products that nourish the upper layers of the skin.   After all, I do notice that the skin care products I put on my skin make a difference in how my skin looks. I wanted products that not only feel good and are healthy for my skin when consistently used over the years but I also wanted products that are effective in giving the skin that radiant, even and youthful glow, as well. Since age spots get lighter with every sloughing off of the skin, I also wanted to address this issue of even skin-tone color. How to go about preventing and getting rid of those dreaded sun/brown spots, too?

I tried all the products I thought would give good results

I decided to start my search by trying all of the very expensive lotions and potions offered on the market today, sometimes paying as much as $175 for a “firming” serum, alone. I also tried the less expensive creams … the “good” ones you can purchase in your local drug store. All these products were nice, but to tell the truth, I didn’t see much difference in my skin when using any of them. And ohhhhhhhh … the expense!

Then I tried the specialty creams from Retinol A that eased the lines in my face, but thinned my skin. Yikes! To copper peptides that dried my skin … to wrinkle serums that almost damaged my skin. Two of the so-called “natural” products actually caused blisters on my lips and the other made my eyes tear-up. I also tried products from famous people who seemed to have gorgeous skin well into their forties and fifties. After awhile I always found that I didn’t like the chemical feel any of these products left on my face and neck. I also tried lots of organic skin care lines that were outrageously expensive and still … I did not see a justification for paying all that money for something that didn’t seem to make much difference.

Now, I do know that it’s important to moisturize my skin as well as using a sun block. I think a good eye cream is also important. I also like the way my skin looks when I use a scrub and then a mask. I trust my eyes and the feeling I get so I do think this kind of skin care regime is important for looking my best and feeling first-class. So, I continued with my search. I used to make my own cosmetics years ago and I always loved those products the best, but if I didn’t use them in a timely manner, they would grow bacteria on them. What a waste. What to do?

I gave the finalist products to my team of 6 to try for themselves

Over the last year my team of 6 people who also test my facial exercises, now tested the skin care products.  I chose those final products from my comprehensive research. First of all, I made a schedule for them to follow. This way we could establish the most efficient routine that would give the best results using the products in the least amount of time spent. After some “tweaking” around to get it right, we were astonished to see how well these products worked following this regime.  Everyone developed a healthy, dewy-looking skin, a more even skin-tone color, wrinkles that appeared to be less, brown spots that were greatly diminished and a definite freshness that came into all of the participants’ faces, men and women alike.

It’s the combination of products that gives you the results you want

This skin care line I finally developed is a little different than anything you may have seen. The routine you follow gives you the best possible results in the shortest amount of time and therefore eliminates waste (and money spent). I have also chosen only those products that I love and use, as well. You will be using masques that literally feed the skin and slough off those dead cells (along with the brown spots), cleansers that won’t dry out your skin and a moisturizer that you can even use around the eyes. We also found that layering the products was a key factor in giving you incredible results. For example, DMAE is one ingredient used in many of the Carolyn’s Facial Formulas™ skin care products. Since DMAE helps to reduce the appearance of fine lines in the skin, and is known to “instantly” tighten” the skin as well, layering skin care products with DMAE in them will give you a firmer, smoother and therefore younger-looking skin over time. In other words, DMAE becomes more effective with use. It’s this carefully thought out combination of products that will give you great looking skin in only one month.

The lab we use for making our skin care line offers everything that the best companies use in their skin care lines. That is, CFFormulas™ products contain the latest antioxidants, vitamins and purest ingredients, but without all the filler and fluff.  CFFormulas™ products leave my skin feeling smooth, evenly-toned, hydrated and glowing.  They have a long enough shelf life to make them a good purchase, as well.  They are very affordable.  I just have to share these favorite products of mine with my client base and anyone else, men and women who might be interested.

Furthermore, I also give away with every purchase a few free facial exercises that will help the product to better penetrate into the skin while toning the face a little bit at the same time.  You perform these exercises when applying the products. They can be implemented in front of the mirror.

Here they are, the Carolyn’s Facial Formulas™ Skin Care Products:

Balancing Facial Cleanser will help your skin reap the benefits from the overwhelming concentration of Super Anti-Oxidants in this cleanser. I use it every day and my skin feels clean, smooth and nourished. NOT dry or over-washed. It is a perfectly balanced pH formula for the skin so you do not need to follow with a toner.

Botanical Masque is simply fabulous. This remarkable masque comes packed with its own set of nutrient-rich properties that are designed to be enhanced by your choice of liquid used to activate the masque. Only used once or twice a week, it diminishes lines and gives a very youthful, firm look to the face and neck.

Cleansing Scrub is a rich crème combined with gentle jojoba beads that exfoliates without stripping or harming the skin. It imparts smoothness to my face that looks and feels healthy. It helps to slough away those sun spots and leaves an even-looking skin tone. I always follow it with the Hydrating Masque and then Moisturizer Plus for the perfect look.

Crystal Serum C helps to even out your skin -tone variations and lighten your age spots and blemishes within a very short period of time. It’s also very effective on top of the hands. It’s always fresh as you add the crystal vitamin C into the base before using it. I use this twice a day to help lighten those age spots, but using it once a day may be enough for many to give a wonderful texture to the skin. Used in conjunction with Total Therapy Serum my skin has never looked so good!

Hydrating Crème Masque is an incredibly moisturizing and nourishing masque that helps to soothe, hydrate, heal and promote cell regeneration. Since using this mask, I don’t need as much moisturizing cream as I once did. I use it every day I perform my facial exercises.

Moisturizer Plus is for the face, the neck and the eyes. It keeps your skin feeling balanced and hydrated – not dry or blotchy but smooth and fresh. It is the best moisturizer I’ve ever experienced. It’s so rich and fine that I can use it around my eyes. In fact, it was originally developed as an eye cream.   It actually helps reduce the appearance of crow’s feet and fine lines on your face. An amazing crème!

Total Therapy Serum
nourishes your skin with high quality ingredients from antioxidants to vitamins so your skin looks younger, brighter, fresher and tighter-looking. It’s literally “food for the skin”. I layer it onto my skin every day, on top of the Crystal Serum C.

When you buy the CFFormulas™ skin care line you also receive a daily “therapy schedule” especially formulated for using these products along with specially designed, easy to use facial exercises to help the product penetrate better into the skin and give the face a little toning at the same time.  The outcome is a younger, smoother more nourished-looking skin at the end of those thirty days. You will be astounded at the results! After your initial 30 day therapy month, you can then adjust your use of the products to keep this gorgeous skin in shape. Just be sure to carry out this schedule twice a year and adjust the daily routine the other ten months to fit your particular needs.


What Dr. Gore, M.D., Director, Lipidoctor Medical Clinics, says about Anti Aging Cosmetics

Admit it! We’ve all tried countless products, promoted by scientific types in white coats, touting impressive statistics and fabulous photos, only to discover over and over again that nothing made much difference – except to our bank account! If you actually read or listen to the ‘fine print’ you’ll discover that the ‘claims’ made by cosmetic manufacturers are very carefully worded, limited to “temporary improvement in the appearance of…” the problem you’re trying to fix. This wording is specifically required by Health Canada and U.S. FDA for cosmetic products in order to differentiate them from pharmaceuticals. Cosmetics by definition can only modify the appearance of the problem, but cannot correct the problem itself. So “reducing the appearance of wrinkles by 70%” has a very different meaning from “reducing the depth of wrinkles by 70%”. In fact, the wording is meaningless! An equally deceptive aspect of cosmetic product claims is that the “science” behind their claims is based on the effects that ingredients have on living cells in test tubes in the lab. However, by law, cosmetics cannot penetrate through your skin (or else they’d be classified as drugs). . .