Die Geschichte hinter Carolyns Gesichtsfitness

Als ich 52 Jahre alt war, schaute ich in mein Gesicht. Mir wurde klar, dass die Schwerkraft gut funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass es überhaupt Gesichtsfitnessprogramme gibt. Meine schöne Mutter wurde in meinem Alter plastisch operiert und sah mit 70 Jahren immer wieder überrascht aus. Sie hatte ihr Gesicht mit so vielen Operationen verzerrt, dass sie kaum wiederzuerkennen war. Dieser Weg war nichts für mich. Ich befand mich auf der Suche, mein Gesicht nicht nur ohne Operation, sondern auch ohne Botox (das die Muskeln irreparabel verkümmern kann) oder Restylane-Injektionen zu verbessern. Ich wollte eine vollständige und natürliche Gesichtspflege, die funktioniert!

Alternative Geräte ausprobieren

Zunächst kaufte ich die Geräte, die eine elektrische Ladung verwenden, um die Gesichtsmuskeln zu stimulieren. Während ich eine Verbesserung sah - ein wenig Glätten der Falten -, war es einfach zu unpraktisch, diese „Dinge“ eine Stunde am Tag an mein Gesicht zu halten (ganz zu schweigen von unnatürlich). Isometrien allein waren nicht effektiv genug. Ich brauchte etwas, das nicht nur Falten, dunkle Augenringe, geschwollene Augen, ein Doppelkinn und mehr beseitigt, sondern mir auch einen gesunden Teint verleiht. Ich wollte ein nicht-chirurgisches Facelifting - ein faltenfreies Hautpflegesystem, das funktioniert! Ich hatte es noch nicht gefunden.

Entdecken Sie Gesichtsübungen

Als nächstes entdeckte ich Gesichtsübungen. Ich kaufte ungefähr ein Dutzend Gesichtsübungsprogramme, die zu dieser Zeit auf dem Markt waren, einschließlich der Bücher und Videos. Alle hatten etwas zu bieten, aber in meinen Augen war nichts wirklich vollständig. Die Gesichtsübungsprogramme waren entweder zu kurz, zu lang, arbeiteten nicht schnell genug oder sie festigten weder mein gesamtes Gesicht noch behandelten sie die Falten um meinen Hals. Ich wollte immer noch ein natürliches Hautpflegeprogramm, das gründlich, leicht zu erlernen und einfach zu verwenden ist.

Mein eigenes Programm erstellen

Zu diesem Zeitpunkt entschloss ich mich, meine eigenen Gesichtsübungen in ein funktionierendes System umzuwandeln. Während dieses Prozesses hatte ich die Vorteile des Muskelwiderstandstrainings entdeckt. Auf Muskelwiderstand basierende Gesichtsübungen gaben mir das dramatischere Ergebnis, nach dem ich suchte. Ich beschloss, mein Programm auf diesen Grundsatz zu stützen. Zu dieser Zeit entdeckte ich auch das kleine Buch von Dr. Frederick Rossiter, Gesichtskultur. {1} Er sagte, da die Muskeln des Gesichts durch die Haut gehen, damit wir Mimik zeigen können. Wenn Sie zuerst die Muskeln zusammenziehen und im Widerstand über die Haut gleiten, werden Sie nicht nur die Muskeln straffen und straffen, sondern auch erreichen ein eleganter und ausgewogener Gesichtsausdruck. Er hatte recht. Es funktioniert wunderbar gut. Ich wollte auch einige isometrische Übungen als Teil meines Gesichtsübungsprogramms verwenden, um die Schönheit von Gesicht, Hals und Haut weiter zu straffen und zu verbessern. Ich war bestrebt, ein Programm zu entwickeln, das nicht nur effektiv ist, sondern auch meinem Gesicht ein gleichmäßiges, ausgewogenes und elegantes Aussehen verleiht. Mein Programm strafft nicht nur die Gesichtsmuskeln, wie im Backenbereich, wodurch ein Auftrieb entsteht, sondern spricht auch die lästigen kleinen Linien an, die sich gerne um die Lippen bilden.

Während ich meine Gesichtsübungen entwarf, wurde mein Gesicht fester, meine Falten glätteten sich und sie verschwanden schließlich so gut wie. Meine Haut strahlte neu. Die Linien in meinem Nacken verdampften praktisch und dieser papierartige Hautblick, den ich zu bekommen begann, war verschwunden. Meine Nackenübungen funktionierten gut! Mein Doppelkinn war komplett weg. Kein Augenlifting, keine Schönheitsoperation konnte mir diesen schönen, natürlichen Look verleihen, den ich durch das Trainieren meines Gesichts bekam. Ich bekam jetzt den "offenen Blick" meiner Jugend zurück. Das doppelte Augenlid gehörte der Vergangenheit an. Alle meine Freunde wollten wissen, was ich tat, um jünger auszusehen, also sagte ich es ihnen. Ich hatte Gesichtsübungen entdeckt! Meine Freunde baten mich, ihnen beizubringen, was ich tat. Da ich im Herzen ein Lehrer war, wollte ich es mit ihnen teilen. Und so wurden meine Gesichtsübungs-Workshops geboren.

Entwicklung der richtigen Kombination von Gesichtsübungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen

Wie oft haben Sie "etwas" gekauft und als Sie "es" nach Hause gebracht haben, haben Sie es nicht benutzt? Bei der Gestaltung meines Gesichtsübungsprogramms musste ich dieses Problem berücksichtigen. Ich brauchte drei Jahre, um ein Gesichtsübungsprogramm zu entwickeln, das alle Muskeln im Gesicht und am Hals vollständig abdeckt und nur 15 Minuten pro Tag dauert. Das war das Zeitlimit, das ich feststellte, dass ich bereit war, mein Gesicht täglich zu straffen. Ich wollte auch sichergehen, dass das CFF®-Programm dem Gesicht den besten Look verleiht, was ich bei den anderen Gesichtsübungsprogrammen nicht bemerkte. Sie trainierten ALLE vor Ort, was entweder zu sperrig aussehenden Gesichtern, unangenehmen Stadien oder gar keinen spürbaren Ergebnissen führte. Ich habe dann viele der Gesichtsübungen nicht nur an mir selbst getestet, sondern auch an einer Gruppe von 6 Personen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und ethnischer Zugehörigkeit. Ich wollte das Ergebnis sehen, das jede einzelne Gesichtsübung dem Gesicht gab. Diese getesteten Ergebnisse habe ich dann in ein umfassendes Programm aufgenommen. Da die Physiologie des Gesichts für Männer und Frauen im Wesentlichen gleich ist, konnte ich ein Gesichtsübungsprogramm entwickeln, das für beide Geschlechter den gleichmäßigsten, ausgewogensten und attraktivsten Aufbau auf dem heute auf dem Markt angebotenen Gesicht bietet.

Ich beschloss, einen Gesichts- und Nackenübungskurs zu entwickeln, der auch in den Lebensstil der arbeitenden Person passt. Daher sind die Gesichtsübungen so konzipiert, dass sie in einer 15-minütigen Sitzung abgeschlossen werden. Jede Sitzung wird so oft wie einmal am Tag oder nur dreimal pro Woche geübt. Und weil es nur 15 Minuten sind und eine CD Ihnen hilft, werden Sie feststellen, dass Sie Zeit haben, sie einfach zu erledigen. Natürlich macht die DVD, auf der ich persönlich demonstriere, wie die Gesichts- und Nackenübungen gemacht werden, das CFF®-Programm einfach zu erlernen und einfach zu bedienen! Das Arbeitsbuch ist auch voller Schönheitstipps für die Gesichtspflege! Es gibt sogar farbige, mit Fotos illustrierte Lernkarten, mit denen Sie alle Übungen leicht nachschlagen können. Es ist eine komplette Anti-Aging-Hautpflege!

{1} Frederick M. Rossiter, MD: Professor für Anatomie und Physiologie und Autor des Buches Face Culture, Pageant Press (Copyright 1956) (vergriffen)
Wie CFFitness begann

The Story Behind Carolyn’s Facial Fitness

When I was 52 years old I looked at my face. I realized that gravity was well at work. At this point I had no idea that facial fitness programs even existed. My beautiful mom had plastic surgery when she was my age and ended up looking permanently surprised by the time she was 70.  She had distorted her face with so many surgeries that she was barely recognizable.  This path was not for me.  I found myself on a quest to improve my face not only without surgery, but without Botox (which may atrophy the muscles beyond repair) or Restylane injections. I wanted a complete and natural facial skin care treatment that worked!

Trying Alternative Gadgets

To begin with I bought the gadgets that use an electric charge to stimulate the facial muscles. While I saw some improvement—a little smoothing out of the wrinkles—holding these “things” to my face for one hour a day was just too inconvenient (not to mention unnatural). Isometrics alone were not effective enough. I needed something that would not only get rid of wrinkles, dark circles under eyes, puffy eyes, a double chin and more, but also give me a healthy complexion.  I wanted a non-surgical facelift—a wrinkle free skin care system that worked! I hadn’t found it, yet.

Discovering Facial Exercises

Next, I discovered facial exercises. I bought about a dozen face exercise programs that were on the market at the time, including the books and the videos. All of them had something to offer, but nothing was really complete in my eyes. The facial exercise programs were either too short, too long, not working fast enough, or they didn’t firm up my entire face nor address the wrinkles around my neck. I still wanted a natural skin care program that would be thorough, as well as easy to learn and easy to use.

Creating My Own Program

This was when I decided to develop my own face exercises into a workable system. During this process I had discovered the benefits of muscle resistance training. Face exercises based on muscle resistance gave me the more dramatic result for which I was searching. I resolved to base my program on this principle. It was also at this time that I discovered Dr. Frederick Rossiter M.D.’s little book, Face Culture. He said since the muscles of the face go through the skin so we can show facial expressions, if you first contract the muscles and slide across the skin in resistance, you will not only firm and tone the muscles, but you will achieve an elegant and balanced look to the face. He was right.  It works wonderfully well. I also wanted to use some isometric exercises as part of my facial exercise program to further tone and enhance the beauty of the face, neck and skin. I was striving to develop a program that was not only effective, but would give my face an even, balanced and elegant look, as well. My program not only tones the facial muscles, as in the jowl area, creating lift, it also addresses those pesky little lines that like to form around the lips.

As I designed my facial exercises, my face firmed up, my wrinkles smoothed out and they eventually all but disappeared. My skin was glowing with a new radiance. The lines in my neck virtually evaporated and that papery-skin look I was beginning to get had vanished. My neck exercises were working well! My double chin was completely gone. No eye lift, no cosmetic surgery could give me this beautiful, natural look I was getting from exercising my face.  I now was getting back that “open eye” look of my youth. The double eyelid was becoming a thing of the past. All my friends wanted to know what I was doing to look younger, so I told them. I had discovered face exercises! My friends begged me to teach them what I was doing.  Since I was a teacher at heart, I wanted to share it with them. And so, my facial exercise Workshops were born.

Developing the Right Combination of Facial Exercises to Get the Best Results

How many times have you bought “something” and when you got “it” home, you didn’t use it?  When designing my facial exercise program I had to take this problem into account. It took me three years to develop a facial exercise program that would cover all the muscles in the face and neck completely and only take 15 minutes a day to do.  That was the time limit I found that I was willing to devote to firming my face on a daily basis. I also wanted to be sure the CFF™ program gave the best-looking build to the face, which was something I noticed the other facial exercise programs did not give. They were ALL spot exercising, resulting in either bulky looking faces, awkward stages or not having noticeable results at all. I then tested many of the facial exercises not only on myself, but on a group of 6 people of different ages, genders and ethnicity.  I wanted to see the result each individual facial exercise gave to the face. I then put those tested results into a comprehensive program. Since the physiology for the face is essentially the same for both men and women, I was able to design a facial exercise program that gives the most even, balanced and attractive build on the face offered on the market, today for both genders.

I decided to develop a facial and neck exercise course that would fit into the working person’s lifestyle, as well.  Therefore, the facial exercises are designed to be finished in a 15-minute session. Each session is practiced as often as once a day or as little as three times a week. And, because it’s only 15 minutes and a CD assists you, you’ll find that you have time to easily do them. Of course, the DVD where I personally demonstrate how the face and neck exercises are done, makes the CFF™ program easy to learn and easy to use! The workbook is full of facial skin care beauty tips, as well! There are even color, photo-illustrated Flashcards for easy reference to all the exercises. It’s a complete anti-aging skin care treatment!