Vorher Fortschritt
Gretchen vor den Gesichtsübungen Gretchen Facial Exercise Progress
Vorher 1-Jahr und 2-Monate nach den Gesichtsübungen *
Hier ist Gretchen, kurz bevor sie mit CFF anfing. Sie sieht gut aus, aber alles fängt an, ein bisschen müde und „älter“ auszusehen. Gretchen muss gute Gene haben, ihre Haut ist wunderschön, aber die Schwerkraft beginnt, ihren Einfluss auf sie zu zeigen. Nach ungefähr einem Jahr in Gesichtsübungen kann man sehen, dass Gretchens Gesicht sich abschwächt und alles sich sehr festigt. Ihre Wangen sind viel klarer und sie hat den „molligen Look“ verloren, den sie zu bekommen begann, bevor sie mit den CFF-Gesichtsübungen begann.

 

Fortschritt Nachher
Gretchen nach Gesichtsübungen Gretchen Nach Gesichtsübungen 2
1-Jahr und 10-Monate nach den Gesichtsübungen * 4 Jahre und 3 Monate nach den Gesichtsübungen *
Fast zwei Jahre später und Gretchen sieht mindestens 15 Jahre jünger, fester und lebendiger aus als je zuvor. Sie ist hinreißend. Hier ist ihre E-Mail an mich, die mit diesem Foto kam:

Hallo Carolyn, ich wollte nur Hallo sagen und dich wissen lassen, dass ich fast jeden Abend noch die Übungen mache. Ich denke, es ist jetzt ungefähr zwei Jahre her, wenn ich mich nicht irre. Es ist eine Art Routine, dass die Leute annehmen, ich sei 15 oder 20 Jahre jünger als ich. Das ist manchmal in gewisser Weise peinlich. Menschen Anfang vierzig denken, ich sei ihr Altersgenosse, und glauben mir nicht, wenn ich mich auf Dinge beziehe, die lange vor ihrer Geburt passiert sind. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen.

Ich sehe zu jung aus! Oh mein Gott, was für ein Problem.

Ich mag die Art, wie ich aussehe, es ist sicherlich ein Plus, aber ich finde, dass ich die Übungen hauptsächlich mache, um die Anspannung aus meinem Gesicht am Ende des Tages zu lockern. Mein Gesicht fühlt sich einfach nicht richtig an, wenn ich nicht diese Muskeln trainiere. Das Programm ist wunderbar. Ich hoffe, viele Leute sagen dir das. Gretchen

Hier ist ein Foto von Gretchen aus dem Dezember 2011. Sie verwendet das CFF-System seit über 4 Jahren und hier ist ein Teil der niedlichen Notiz, die ich von ihr erhalten habe, in der sie mir über ihre neuesten Erfahrungen mit ihrem Aussehen seit Carolyns Facial Fitness berichtet

„Ich mache die 15 Minuten Übungen ungefähr 4 oder 5 Mal pro Woche und liege beim ersten Aufwachen auf dem Rücken im Bett, wie Sie empfohlen haben. Meine Schwestern und ich hatten im vergangenen Sommer ein Wiedersehen und sie waren erstaunt zu sehen, dass ich überhaupt keine Gesichtsfalten habe. Natürlich werden sie meinem Beispiel in * nichts * folgen, aber wenn wir uns in 10 Jahren wieder treffen, werden sie vielleicht ihre Meinung ändern, LOL!

Ich habe meine eigene Übung für dieses Kieferproblem erfunden, nach dem ich Sie Anfang dieses Jahres gefragt habe. Es ist genau wie beim Double Chin Tuck, aber ich mache es mit leicht zur Seite gedrehtem Kopf und strecke meine Zunge nach außen. Ich mache 100 auf der einen Seite, dann dehne und massiere ich es ein wenig, dann mache ich 100 auf der anderen Seite. In ungefähr 12 Wochen hat es diesen kleinen Muskel total aufgeweckt und das Problem behoben. (Danke für diesen tollen Tipp, Gretchen! Hinweis: Der kleine Muskel, auf den sich Gretchen bezieht, ist der Depressor, Anguli Oris # 17 auf dem Interaktives Muskeldiagramm. Manchmal auch als "Chipmunk-Beutel" bezeichnet.)

Das gesamte Konzept der Gesichtsübungen ist einfach hervorragend und ich muss Ihnen wirklich für mein jugendliches Aussehen danken. Ich bin dieses Jahr 62 Jahre alt.

Umarmungen und Liebe,
Gretchen

BeforeProgress
Gretchen Before Facial ExercisesGretchen Facial Exercise Progress
Before1 Year and 2 Months After Facial Exercises*
Here is Gretchen just before she started CFF. She’s looking good, but everything is starting to look a little tired and “older. Gretchen must have good genes, her skin is gorgeous, but gravity is starting to show its influence on her.After about one year into facial exercises and you can see that Gretchen’s face is slimming down and everything has firmed up a lot. Her cheeks have much more definition and she’s lost that “chubby look” she was beginning to acquire before starting the CFF facial exercises.

 

ProgressAfter
Gretchen After Facial ExercisesGretchen After Facial Exercises 2
1 Year and 10 Months After Facial Exercises*4 Years and 3 Months After Facial Exercises*
Almost two years later and Gretchen looks at least 15 years younger, firmer and more vibrant than ever. She’s gorgeous. Here is her email to me that came with this photo:

Hi Carolyn, I just wanted to say hi and let you know I am still doing the exercises almost every evening. I think it’s been about two years now, if I’m not mistaken. It’s kind of routine now that people assume I am 15 or 20 years younger than I am. This is sometimes embarrassing in a way. People in their early forties think I am their age peer, and flat out don’t believe me when I refer to things that happened long before they were born. I guess I’ll just have to get used to it.

I look too young! Oh my, what a problem.

I do like the way I look, it’s certainly a plus, but I find that I’m doing the exercises mainly as a way to relax the tension out of my face at the end of the day. My face just doesn’t feel right unless I work those muscles. The program is wonderful. I hope a lot of people tell you that. Gretchen

Here is a photo of Gretchen from December, 2011. She’s been using the CFF system for over 4 years and here is part of the cute note I received from her telling me about her latest experience with how she looks since using Carolyn’s Facial Fitness

“I am doing the 15 minutes of exercises about 4 or 5 times a week, lying on my back in bed when I first wake up, as you recommended. My sisters and I had a reunion this past summer and they were astounded to see that I have no facial wrinkles at all. Of course they will not follow my lead in *anything* but if we reunion again in 10 years maybe they will change their minds, LOL!

I did make up my own exercise for that jawline problem I was asking you about earlier this year. It is just like the Double Chin Tuck, but I do it with my head turned slightly to the side, and stick my tongue out toward that side. I do 100 on one side, then stretch and massage it a little, then do 100 on the other side. In about 12 weeks it totally brought up that little muscle and corrected the problem. (Thank you for this great tip, Gretchen! Note:  The little muscle Gretchen refers to is the depressor, anguli oris #17 on the Interactive Muscle Chart. Sometimes referred to as “chipmunk pouches”.)

The whole concept of facial exercises is just excellent and I really have you to thank for my youthful appearance. I’m 62 this year.

Hugs and love,
Gretchen