Es braucht Zeit, um die Kontrolle über alle Muskeln zu erlangen

Am Anfang werden Sie versuchen, Muskeln zu trainieren, die wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr bewegt werden müssen! Wenn eine der Anweisungen im CFF ™ -Programm darin besteht, Ihr unteres Augenlid zusammenzuziehen, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie stattdessen mit Ihrem ganzen Auge blinzeln. Das ist nur natürlich. Es wird einige Tage dauern, bis Sie die Kontrolle über den Muskel erlangen und ihn isolieren können. Der Trick besteht darin, weiterhin zu versuchen, das untere Augenlid zusammenzuziehen. Innerhalb von 2 Wochen (ganz außen) werden Sie feststellen, dass Sie das untere Augenlid isolieren, beugen und halten können und der Rest des Gesichts sich nicht bewegt. Herzliche Glückwünsche! Sie spülen jetzt Giftstoffe unter dem Auge aus und lindern Augenringe.

Darüber hinaus stellen Sie möglicherweise auch fest, dass sich Ihre Haut auf Ihren Wangen bei einigen Übungen wie dem Jowl Firmer faltet und sich ziemlich locker anfühlt. Das ist absolut normal. Wenn Sie zum ersten Mal mit Gesichtsübungen beginnen, insbesondere wenn Sie über 40 Jahre alt sind, ist die Gesichtsstruktur ziemlich „locker“ geworden. Am Anfang ist es nicht ungewöhnlich, dass dieses „Ding“ der Hautfaltung passiert. Gib es einfach Zeit. Innerhalb weniger Monate werden Sie feststellen, dass sich Ihr Gesicht so fest gefestigt hat, dass sich die Haut nicht mehr so ​​faltet wie am Anfang. Mit der Zeit wird Ihr Gesicht sehr, sehr fest.

Eine kleine Geschichte: Als ich 56 Jahre alt war und mir die Zähne putzen ließ, informierte mich der Dentalhygieniker, dass das Alter in meiner Zahnform falsch war. Ich konnte nicht 56 ​​Jahre alt sein. Ich versicherte ihm, dass ich es war. Er sagte, meine Wangen seien zu fest, um so alt zu sein. PLUS! Ich sah auch nicht so "alt" aus. Kichern. Machen Sie einfach weiter und stellen Sie fest, dass sich die Muskeln und das Bindegewebe langsam, aber sicher festigen. Denken Sie daran, ich war bereits 52 Jahre alt, als ich mit Gesichtsübungen anfing, und jetzt ist mein Gesicht sehr fest und jedes Jahr, wenn ich älter werde!

Bauen Sie langsam die Anzahl der Wiederholungen auf

Denken Sie daran, dass "einfach ist richtig". Lass dir Zeit. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Sie nicht alle Wiederholungen wie angegeben ausführen können. Zum Beispiel schaut der Nackenstärker mit den Augen ganz links über die Schulter und ganz rechts. Das aufzusetzen ist einfach. Wenn Sie sich hinlegen, werden Sie aufgefordert, Ihren Kopf etwa einen halben Zoll vom Boden abzuheben und ganz nach links und ganz nach rechts zu schauen. Am Anfang konnte ich nur vier Runden drehen und das wars. Jeden Tag fügte ich eine weitere hinzu, bis ich die empfohlenen 40 Runden problemlos ausführen konnte. Ich habe das im Laufe der Zeit langsam und absichtlich gemacht. Ich wusste, dass diese Übung die Muskeln in meinem Nacken aufbaute und dass dies helfen würde, meine Wangen und hängenden Augenlider anzuheben. Was für eine großartige Motivation! Gehen Sie einfach langsam, versuchen Sie weiter, die Gesichtsübungen durchzuführen, und schließlich werden Sie feststellen, dass Sie einen Muskel leicht isolieren und nach Belieben bewegen können.

It Takes Time to Gain Control Over All the Muscles

In the beginning you will be attempting to exercise muscles that have not been asked to move in probably years! So, when one of the directions in the CFF™ program is to contract your lower eyelid, you may find that you squint with your whole eye, instead. This is only natural. It will take a few days to gain control over the muscle and be able to isolate it. The trick is to keep trying to contract that bottom eyelid and within 2 weeks (at the very outside) you will find that you can isolate, flex and hold that lower eyelid and the rest of the face doesn’t move. Congratulations! You are now flushing toxins from under the eye and alleviating dark circles.

Furthermore, you may also notice that when performing some of the exercises, like the Jowl Firmer that your skin on your cheeks will tend to fold and feel quite loose. This is absolutely normal. When you first start doing facial exercises, especially when you’re over 40, the facial structure has become quite “loose”. In the beginning, it is not uncommon for this skin folding “thing” to happen. Just give it time. Within a couple of months you will notice that your face has firmed to the extent that the skin is no longer folding like it might be in the beginning. Over time, your face will become very, very firm.

A little story: When I was 56 years old and getting my teeth cleaned, the dental hygienist informed me that the age was wrong on my dental form. I could not be 56 years old. I assured him I was. He said that my cheeks were too firm to be that old. PLUS! I didn’t look that “old”, either. Snicker. So, just keep going and realize that the muscles and connective tissue are slowly, but surely, firming up. Remember, I was already 52 years old when I first started facial exercises and now my face is very firm and more so every year I age!

Slowly Build Up the Number of Repetitions

Remember that “easy is right”. Take your time. You may also find that you can’t perform all the repetitions as stated. For example, the Neck Strengthener is looking with the eyes, far left over the shoulder and far right. Sitting up this is easy. Lying down, you will be asked to lift your head up off the floor, half an inch or so, and look far left and far right. In the beginning, I could only do about four turns and that was it. Every day, I added one more until I could easily do the 40 turns advised. I did this slowly and deliberately, over time. I knew that this exercise was building the muscles in the front of my neck and that this would help to lift my jowls and hanging eyelids. What a great motivation! Just go slowly, keep trying to perform the facial exercises and eventually, you will find you can easily isolate a muscle and move it at will.