Richtig trainierte Muskeln sind der Schlüssel

Das Ziel hier ist es, die Muskeln richtig zu „straffen“. Muskeln haben eine optimale Länge, wenn sie richtig auf ihre Achse oder Mitte abgestimmt sind. Sie werden größer und stärker, wenn sie sich entwickeln. Muskeln vergrößern sich, wenn sie den Widerstand überwinden. Um ein gut getöntes Gesicht zu haben, möchten Sie auch, dass der Muskel seine ursprüngliche Länge wiedererlangt, die aufgrund von Alter, Schwerkraft, Zeit oder besonderen Umständen, die normalerweise umweltbedingt sind, wie Sonnenschäden, verloren gegangen ist. Das gesunde Gesicht vermittelt das Gefühl und Aussehen der Jugend.

Wiederholte Bewegungen können Falten verursachen

Muskeln haften im Wesentlichen von Knochen zu Knochen im Körper und vom Knochen direkt in die Haut im Gesicht. In der westlichen Kultur, in der wir viele Emotionen auf unserem Gesicht zeigen und daher gewöhnlich Ausdruck schaffen, neigen wir dazu, Linien auf unseren Gesichtern zu erzeugen. Wir erzeugen keine Linien in den Muskeln, sondern Linien in dieser subkutanen Schicht. Die Analogie ist, als ob Sie Pappe „punkten“ würden. Wir neigen dazu, diese subkutane Schicht zu „punkten“, und die Linien werden als erzeugt Wir wiederholen einen bestimmten Ausdruck immer und immer wieder.

Getonte Muskeln können Falten reduzieren

Nun ist es eine bekannte Tatsache, dass Männer, die sich regelmäßig rasieren, insgesamt weniger Falten haben als Frauen, die sich nicht im Gesicht rasieren. Warum das? Offensichtlich schaffen Männer genauso oft Ausdruck wie Frauen. Nun, ein paar Dinge sind zu beachten. Zuallererst trainieren Männer sanft ihre Gesichter, während sie sich rasieren, trainieren den Muskel in beide Richtungen und massieren dabei häufig auch die Haut (wodurch sie widerstandsfähiger wird). Sie kreieren auch eine Art „Reibmassage“, während sie die Klinge über ihre Gesichter, Hälse und Bereiche um ihre Lippen gleiten lassen. Sie peelen nicht nur ihre Haut, sondern entfernen abgestorbene Hautzellen. Dieser Prozess füllt das Gewebe sanft auf, wenn mehr Flüssigkeit in diese subkutane Schicht gelangt und die durch den Ausdruck erzeugten Linien gefüllt werden und weniger auffällig aussehen. Manchmal spüren Sie sogar, wie diese Flüssigkeit als brennendes Gefühl in das Gewebe zurückgepumpt wird, insbesondere um die Lippen, wenn Sie einige der Übungen im CFF ™ -Programm ausführen.

Falten lösen und beseitigen

Eine tiefe Falte wird dadurch verursacht, dass die Haut am darunter liegenden Gewebe haftet. Immer wenn sich dieser Muskel zusammenzieht, wird die Falte nach unten gezogen, wodurch ein Tal entsteht. Durch Carolyns Facial Fitness ™ -Übungen wenden Sie tatsächlich eine Technik an, die diese angeheftete „Falte“ löst, und Sie können feine Linien buchstäblich sanft ausreiben und tiefere Linien weniger sichtbar machen. Außerdem verwenden Sie ein Muskelwiderstandstraining, bei dem die Muskeln gegen den Widerstand von Gesicht und Hals arbeiten und das Aussehen einer Jugend erhalten, während Sie Muskelfasern aufbauen und Auftrieb erzeugen.

Richtig trainierte Muskeln geben den Look der Jugend

Wenn Sie die Gesichtsmuskeln überanstrengen, können sie „hypertoniert“ oder sperrig aussehen. Einem übertrainierten Gesicht und Hals werden glatte Konturen fehlen. Die Muskeln des Gesichts bauen nicht immer mit der gleichen Begeisterung auf. Einige Bereiche bauen schneller als andere Bereiche. Mit CFF ™ trainieren wir Gesicht und Hals für einen „ausgeglichenen Gesichtskörper ™“. Kein Training bedeutet eine Atrophie der Muskeln usw. Und wir alle wissen, wie das aussieht!

Durch die Kombination aus dem Aufbau von Muskelfasern, dem Pumpen von mehr Flüssigkeit in die subkutane Schicht, dem Festigen der Haut um die kontrahierten Muskeln und dem Lösen von Falten in Ihrem Gesicht erhalten Sie ein festeres, volleres, konturierteres Gesicht und einen Hals mit weniger markanten Linien. Du siehst tatsächlich Jahre jünger aus als du bist. Es ist eine Art Illusion, die funktioniert und eine großartige Alternative zu teurem Botox® darstellt, das dazu führen kann, dass die Muskeln im Laufe der Zeit irreparabel verkümmern oder Füllstoffe und plastische Operationen, die dem Gesicht oft ein künstliches Aussehen verleihen. Carolyns Facial Fitness ™ Gesichtsübungen verbessern das, was Sie bereits haben, lassen Sie elegant altern und geben Ihnen die Konturen und die Weichheit der Jugend zurück, von der Sie dachten, dass Sie sie nie wieder sehen würden.

Properly Toned Muscles are Key

The goal here is to “tone” the muscles properly. Muscles have an optimal length when properly toned to their axis or center. They become bigger and stronger as they develop. Muscles enlarge when they overcome resistance. To have a well-toned face you also want the muscle to regain its original length that has been lost due to age, gravity, time or special circumstances that are usually environmental in nature, like sun damage. The fit face gives the feeling and look of youth.

Repetitive Movement Can Cause Wrinkles

Muscles do attach from bone to bone in the body, essentially and from the bone directly into the skin on the face. In the western culture where we show a lot of emotions on our face and therefore habitually create expression, we tend to create lines on our faces. We are not creating lines in the muscles, but rather we’re creating lines in this subcutaneous layer.. the analogy being as if you were to “score” cardboard… we tend to “score” this subcutaneous layer and the lines are created as we repeat a particular expression over and over again.

Toned Muscles Can Reduce Wrinkles

Now, it’s a well known fact that men who shave regularly have fewer wrinkles on the whole than women who do not shave their faces. Why is that? Obviously, men are creating expressions as often as women do. Well, a couple of things are to be considered. First of all, men are gently exercising their faces as they shave, working the muscle in both directions, often massaging the skin (making it more resilient) as they do it, as well. They are also creating a “rubbing kind of massage” as they glide the blade over their faces, necks and areas around their lips. Not only are they therefore exfoliating their skin, that is removing dead skin cells, this process gently plumps the tissue as more fluid moves into this subcutaneous layer and the lines created through expression are filled and appear to look less prominent. You can sometimes even feel this fluid being pumped back into the tissue as a burning sensation, especially around the lips when performing some of the exercises in the CFF™ program.

Release and Erase Wrinkles

A deep wrinkle is caused by skin being stuck down to underlying tissue. Whenever that muscle contracts, the wrinkle is pulled down, creating a valley. Through Carolyn’s Facial Fitness™ exercises, you actually employ a technique that releases this tacked down “wrinkle” and you can literally gently rub out fine lines and make deeper lines less visible. As well, you are also using muscle resistance training that is working the muscles against resistance of the face and neck giving the appearance of youth as you build muscle fiber and create lift.

Properly Trained Muscles Give the Look of Youth

If you over-train the muscles of the face they may become “hyper-toned” or bulky looking. An over-trained face and neck are going to lack smooth contours. The muscles of the face do not always build with the same enthusiasm. Some areas build faster than other areas. With CFF™ we are training our faces and neck for a “balanced facial physique™”. No training at all means some atrophy of the muscles, etc… And we are all aware of what that looks like!

With the combination of building muscle fiber, pumping more fluid into the subcutaneous layer, allowing the skin to firm up around the contracted muscles and releasing wrinkles in your face, you have a firmer, fuller more contoured face and neck with less prominent lines. You actually look years younger than you are. It’s a kind of illusion that works and is a great alternative to expensive Botox® which may result in atrophying the muscles beyond repair over time or fillers and plastic surgery that often give an artificial look to the face. Carolyn’s Facial Fitness™ facial exercises enhance what you already have, let you age gracefully and will give you back the contours and softness of youth you thought you’d never see again.