Größere Muskeln schaffen Auftrieb

Muskelkrafttraining baut tatsächlich Muskelfasern auf, die für Auftrieb sorgen. Mit zunehmendem Alter verlieren wir die darunter liegende Fettschicht direkt unter der Haut. Der Verlust dieses Fettes ist einer der Gründe, warum wir mit zunehmendem Alter älter und müde aussehen. Es ist wahrscheinlich für den Großteil des Absackens des Gesichts verantwortlich. Während Sie das Gesicht trainieren, vergrößern Sie tatsächlich die Muskeln, was den Eindruck eines volleren, jugendlicheren Aussehens erweckt. Während Isometrien das Gesicht, den Hals und die Haut straffen, was ebenfalls Teil des CFF ™ -Programms ist, werden sie dem Gesicht, das Muskelwiderstandstraining verleihen kann, keinen wirklichen Aufbau verleihen.

Gesündere Haut ist ein weiterer Nebeneffekt

Auch die erhöhte Durchblutung kann bis zu zehnmal höher sein als normal, wenn Sie einen Muskel anspannen. Bei Gesichtsübungen gelangen mehr Sauerstoff und Nährstoffe in die Hautzellen. Beschädigte Zellen werden weggefegt. Das Ergebnis ist eine klare, gesunde Haut mit guter Farbe. Die Muskeln im Gesicht werden vom Knochen direkt in einen anderen Muskel oder in die Haut gebunden. Dies ermöglicht es uns, Gesichtsausdruck zu machen. Es bedeutet auch, dass sich die Haut anhebt, wenn die Muskeln straffer werden und ihre ursprüngliche Form wiedererlangen. Im Körper sind die Muskeln meistens Knochen an Knochen gebunden. Daher sehen Sie beim Muskelaufbau im Gesicht und am Hals schnellere Ergebnisse als im Körper.

Muskelwiderstand und Isometrie

Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, musste ich mein Programm auf Muskelwiderstandstraining stützen. Ich musste auch Isometrien und Übungen einbeziehen, die die Muskeln tatsächlich wie im Backenbereich tonisieren, um den eleganten, anmutigen, jugendlichen und kraftvollen Look zu ermöglichen, den ich realisieren wollte.

Weitere Vorteile

Wenn Sie Muskelwiderstandstraining mit Gesichtsübungen verwenden, spannen Sie die Muskeln an und trainieren sie gegen Druck. Der Muskel wird insgesamt straffer, was bedeutet, dass er entweder größer ist, weil Sie Muskelfasern aufbauen und / oder dichter, wenn der Muskel von der Mitte der Achse aus tont und kürzer aussieht. Dies kann mit runderen, höheren, festeren Wangen und gesehen werden Wangen, die sich ebenfalls heben. Mit Muskelwiderstand heben und glätten Sie den „Schaden“, den Sie im Laufe Ihres Lebens angerichtet haben, indem Sie die Stirn runzeln oder lachen oder einen Muskel wiederholt in nur eine Richtung bewegen. Der Schlüssel ist, den Muskel durch Muskelwiderstandstraining zu stärken. Sie lösen nicht nur die festsitzende Falte und bügeln sie buchstäblich aus, sondern bauen den Muskel auch wieder auf seine Gleichmäßigkeit auf, die er hatte, als Sie jung waren. Wenn der Muskel wieder tonisiert, glätten sich Ihre Falten und Ihr Gesicht hebt sich ebenfalls. Ihr Gesicht und Ihr Hals erhalten das vitale, feste, jüngere Aussehen Ihrer Jugend zurück.

Larger Muscles Create Lift

Muscle resistance training actually builds muscle fiber that creates lift. As we age, we lose the underlying layer of fat just beneath the skin. The loss of this fat is one of the reasons we look older and tired as we age. It’s probably responsible for the majority of facial sagging. As you exercise the face, you actually enlarge the muscles, giving the appearance of a fuller more youthful look. While isometrics will tone the face, neck and skin, which is also part of the CFF™ program, they just won’t give a real build on the face that muscle resistance training can give.

Healthier Skin is Another Side Benefit

As well, the increased circulation of blood can be as much as ten times greater than normal when you contract a muscle. Facial exercises allow more oxygen and more nutrients to reach the cells of the skin. Damaged cells are swept away. The result is a clear, healthy skin with good color. The muscles on the face are attached from the bone directly into another muscle or the skin. This allows us to make facial expression. It also means the skin lifts as the muscle tones and regains its original shape. In the body, the muscles are mostly connected bone to bone. Therefore, you will see faster results on the face and neck than in the body as you build the muscles up.

Muscle Resistance and Isometrics

So, to achieve the results you want, I had to base my program on muscle resistance training. I also had to include isometrics and exercises that actually tone the muscles as in the jowl area in order to allow the elegant, graceful, youthful and powerful look I wanted to realize.

More Benefits

When you use muscle resistance training with facial exercises, you are tensing the muscles and working them against pressure. The muscle becomes toned overall, which means it’s either bigger because you’re building muscle fiber and/or more dense as the muscle tones from the center of axis and appears to look shorter.This can be seen with rounder, higher, firmer cheeks and jowls that lift up, as well. With muscle resistance, you lift and straighten out the “damage” you’ve done over a lifetime by frowning or laughing or moving a muscle repetitively in only one direction. The key is to tone the muscle through muscle resistance training. You are not only releasing the stuck down wrinkle and literally ironing it out, you are also building the muscle back up to its evenness which it had when you were young. As the muscle regains tone, your wrinkles smooth out and your face lifts up, too. Your face and neck regain that vital, firm, younger look of your youth.