Es gibt eine wachsende Zahl von Untersuchungen, die zeigen, dass unsere Gesichtsausdrücke unsere emotionalen Höhen und Tiefen widerspiegeln - dass sie anscheinend entscheidendes Feedback an unser Gehirn senden. Ohne diese vollständige Rückkopplungsschleife könnte unsere Fähigkeit, zu verstehen und verstanden zu werden, beeinträchtigt werden.

Was Forscher fanden

Forscher [1], die Frauen untersuchten, die sich einer Botox-Behandlung unterzogen, stellten fest, dass die Behandlung mit Botox, die die Muskeln im Wesentlichen lähmt, die Fähigkeit einer Person, die emotionale Sprache zu verstehen, zu verlangsamen scheint. Das heißt, wir müssen die körperliche Emotion durch unsere Gesichtsmuskeln ausüben, um unserem Gehirn die richtige Interpretation dessen zu vermitteln, was gefühlt und gesagt wird. Dies ergänzt frühere Untersuchungen, die zeigen, dass die Nachahmung des emotionalen Ausdrucks eine passende emotionale Reaktion auslöst. [2]

Was ist diese Forschung und was beweist sie?

Solche Befunde haben die Frage aufgeworfen, ob emotionaler Ausdruck selbst für die flüssige Verarbeitung emotionaler Sprache notwendig ist. In der neuen Studie untersuchten die Forscher, ob eine vorübergehende Lähmung des Wellpappenmuskels (der Muskel, der sich über der Nase und über die Stirn ausbreitet und für die parallelen vertikalen Furchen verantwortlich ist, die man dort sieht) die Fähigkeit der Menschen blockierte, negative emotionale Sprache zu verarbeiten, da sie ein Stirnrunzeln verhinderte .

Vor Botox

Die Forscher baten 40 Frauen, die darauf warteten, zum ersten Mal Botox-Injektionen zu erhalten, eine Reihe von 60 Sätzen auf einem Computer zu lesen und eine Taste zu drücken, wenn sie jeden Satz verstanden hatten. Um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Sätze tatsächlich lesen, überprüften die Forscher regelmäßig ihr Leseverständnis. Die Teilnehmer wiederholten den Test zwei Wochen später mit neuen Fragen, als die lähmende Wirkung der Botox-Behandlung ihren Höhepunkt erreicht hatte.

Nach Botox

Nach der Behandlung verstanden die Teilnehmer Sätze, die Traurigkeit oder Wut vermitteln, langsamer als vor der Behandlung. Botox verhinderte ihre Fähigkeit, die Stirn zu runzeln, wenn sie diese Emotionen erlebten. Da Sie mit Botox lächeln können, gab es für glückliche Sätze keine solche Änderung. Die Botox hemmten ihre Reaktionen, insbesondere diejenigen, die ein Stirnrunzeln erlaubten.

Die Ergebnisse

Mit anderen Worten, Mimik hilft dem Gehirn, die Welt um sie herum zu verstehen. Unsere Mimik leitet, wie wir Sprache interpretieren. Wenn die Fähigkeit des Gesichts, Feedback zu geben, deaktiviert ist, wird auch unser Verständnis behindert. Dies ist wahrscheinlich ein Grund, warum so viele Schauspieler und Schauspielerinnen anfangen, CFFitness ™ Gesichtsübungen zu verwenden. Hier ist ein Zitat von einem von ihnen:

„Ich LIEBE das Programm und mache es jeden Tag religiös. Was mir aufgefallen ist, ist, dass sich das allgemeine Aussehen meiner Haut verbessert hat und meine Augen offener erscheinen. Etwas mit den Augenbrauen auch ... sie scheinen höher zu sein. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Idee, Botox® nicht mehr um die Augen zu haben (ich hatte dies erst einige Male zuvor getan), weil es offensichtlich ein wirksames Verfahren ist. Mein Problem dabei war jedoch, dass ich, so sehr ich jünger aussah, das Gefühl hatte, etwas in meinem Gesicht verloren zu haben ... einen Charakter ... vielleicht sogar etwas Schönheit. Eine Katastrophe für eine Schauspielerin! Deshalb bin ich mit den Gesichtsübungen so viel glücklicher! “

Die neuen Erkenntnisse passen zu der zunehmend akzeptierten Theorie, dass Aspekte des höheren Denkens wie Sprache, Urteilsvermögen und Gedächtnis von unseren körperlichen Empfindungen und Bewegungen geprägt sind. [3] Im vergangenen Jahr untersuchten Wissenschaftler in Deutschland mithilfe von Neuroimaging die Gehirnaktivität von Menschen, während sie emotionale Gesichtsausdrücke wie Wut imitierten. Sie fanden heraus, dass die Botox-Behandlung von Stirnrunzeln die neuronale Aktivität in Gehirnbereichen, die an emotionalen Reaktionen beteiligt sind, trübte.

Fazit

Es gibt ungefähr 20 Schlüsselmuskeln im Gesicht, die die Hauptausdrücke erzeugen, die Emotionen zeigen. Wir sollen sie verwenden, um subtile Bedeutungen im sozialen Leben zu verstehen und zu kommunizieren. In der neuen Studie verlangsamte die Botox-induzierte Lähmung die Reaktion der Teilnehmer auf wütende und traurige Sätze im Durchschnitt nur um etwa eine Zehntelsekunde. Solche Effekte können jedoch bei der Kommunikation mit anderen zu Schneebällen führen. „Die Sprache ist sehr interaktiv und wir reagieren sehr, sehr empfindlich auf alle Arten von Hinweisen in der Größenordnung von Millisekunden“, sagt Arthur Glenberg, Psychologe an der Arizona State University, einer der Autoren der Studie.

Das Timing ist zum Beispiel entscheidend für das Ritual, sich während eines Gesprächs abzuwechseln. Nehmen wir an, Sie haben eine Meinungsverschiedenheit mit Ihrem Ehepartner und er reagiert immer etwa eine Zehntelsekunde zu langsam. Sie haben das Gefühl, Ihr Partner ist desinteressiert oder versteht nicht, was Sie sagen. Nach einer Weile werden Sie wirklich wütend und die Realität ist, dass sie ihre Fähigkeit, auf natürliche Weise zu reagieren, abgestumpft haben, weil ihre gelähmten Gesichtsmuskeln ein zeitnahes und effektives Feedback verhindert haben. Sollte oh!

Botox ist zwar eine schnelle, wenn auch teure Lösung für Linien und Falten im Gesicht, führt jedoch nicht zu einem festeren und passenderen Aussehen. Carolyns Facial Fitness-Trainingssystem reduziert nicht nur Falten und Linien erheblich, sondern gibt Ihnen auch Ihre jugendlichen Konturen zurück und verbessert gleichzeitig Ihren Teint. Sie müssen die Übungen lernen und dann regelmäßig durchführen, aber hey! Dreimal pro Woche, einmal am Tag, ist ein garantiertes 15-minütiges Training einfach durchzuführen. Und das Geld, das Sie sparen, ist immens!

Fußnoten:

[1] David Havas, ein Doktorand der Psychologie an der Universität von Wisconsin-Madison

[2] Laut Fritz Strack, einem an der Forschung beteiligten Psychologen, der an der Universität Würzburg in Deutschland Emotionen und Kognition studiert.

[3] sagt Paula Niedenthal, Psychologin an der Blaise Pascal University in Clermont-Ferrand, Frankreich, und eine führende Wissenschaftlerin über die Rolle des Körpers bei Emotionen. Nach dieser „verkörperten“ Sichtweise der Erkenntnis, die in den letzten zehn Jahren an Popularität gewonnen hat, macht das Gehirn zumindest teilweise Sinn, indem es Handlungen simuliert.

Lesen Sie den ganzen Artikel:  http://www.nytimes.com/2010/06/01/us/01slapp.html

Botox kann unsere Fähigkeit zur korrekten Kommunikation beeinträchtigen

There’s a growing body of research out there showing that our facial expressions reflect our emotional ups and downs – that they appear to send crucial feedback to our brain. Without that full feedback loop, our ability to understand — and be understood — might be inhibited.

What Researchers Found

Researchers [1] studying women undergoing Botox treatment found that the treatment of Botox which essentially paralyzes the muscles, seem to slow a person’s ability to comprehend emotional language. That is, we need to perform the physical emotion through our facial muscles to convey to our brain the correct interpretation of what is being felt and said.  This compliments earlier research showing that mimicking emotional expression triggers a matching emotional response. [2]

What is this Research and What does it Prove?

Such findings have raised the question of whether emotional expression is itself necessary for fluid processing of emotional language. In the new study researchers investigated whether temporarily paralyzing the corrugator muscle (that muscle that spreads above the nose and across the brow, responsible for the parallel, vertical furrows one sees there) blocked people’s ability to process negative emotional language as it prevented one from frowning.

Before Botox

The researchers asked 40 women waiting to receive first-time Botox injections to read a series of 60 sentences on a computer, pressing a key when they understood each sentence. To make sure participants were actually reading the sentences, the researchers periodically checked their reading comprehension. Participants repeated the test, using a fresh set of questions, two weeks later when the Botox treatment’s paralyzing effect was at its height.

After Botox

After treatment, participants were slower to understand sentences conveying sadness or anger than they had been before treatment.  Botox was preventing their ability to frown when experiencing these emotions. Because you can smile with Botox, there was no such change for happy sentences. The Botox was inhibiting their responses, especially those that allowed frowning.

Results

In other words, facial expressions help the brain to understand the world around them.  Our facial expressions guide how we interpret language. When the face’s ability to provide feedback is disabled, so is our understanding hindered, as well.  This is probably one reason why so many actors and actresses are starting to use CFFitness™ facial exercises.  Here is a quote from one of them:

“I LOVE the program and do it religiously every day.  The thing that I have noticed is the general look of my skin has improved and my eyes seem more open.  Something with the eyebrows too…they seem higher.  I had trouble in the beginning with the idea of not having Botox® around my eyes again (I had done this just a few times before) because obviously it is an effective procedure.  My problem with it however, was that as much as I looked younger I felt I lost something in my face…some character…even some beauty perhaps.  A disaster for an actress! That’s why I’m so much happier with the face exercises!”

The new findings fit with the increasingly accepted theory that aspects of higher thought, such as language, judgment, and memory, are shaped by our bodily sensations and movements. [3]  Last year, scientists in Germany used neuroimaging to study people’s brain activity while they were imitating emotional facial expressions such as anger. They found that Botox treatment of frown muscles dulled neural activity in brain areas that are involved in emotional responding.

Conclusion

There are about 20 key muscles in the face that produce the major expressions showing emotion.  We are supposed to use them in order to understand and communicate subtle meaning in social life.  In the new study, Botox-induced paralysis only slowed down participants’ response to angry and sad sentences by about a tenth of a second, on average. But such effects can snowball when communicating with others. “Language is highly interactive, and we’re very, very sensitive to all kinds of cues that happen on the order of milliseconds,” says Arizona State University psychologist Arthur Glenberg, one of the study’s authors.

Timing is crucial, for example, in the ritual of taking turns during conversation.  Let’s say  you’re having a disagreement with your spouse and they are always about one-tenth of a second too slow in responding.  You start to feel your partner is disinterested or not understanding what you’re saying. After awhile you start to really get upset and the reality is they have blunted their ability to respond naturally, because their paralyzed facial muscles have prevented timely and effective feedback. Ought oh!

While it is true that Botox is a quick albeit pricey fix for lines and wrinkles in the face, it does not result in a firmer and more fit look. Carolyn’s Facial Fitness exercise system not only reduces wrinkles and lines a lot, it also gives you back your youthful contours while enhancing your complexion at the same time. It does require you to learn the exercises and then perform them regularly, but hey!  Three times a week, once a day in a guaranteed 15 minute workout is easy to keep. And, the money you save is immense!

Footnotes:

[1]  David Havas, a psychology graduate student at the University of Wisconsin-Madison

[2]  According to Fritz Strack, a psychologist who was involved in the research and who studies emotion and cognition at the University of Würzburg in Germany.

[3]  says Paula Niedenthal, a psychologist at Blaise Pascal University in Clermont-Ferrand, France, and a leading scholar on the role of the body in emotion. According to this “embodied” view of cognition, which has gained popularity over the last decade or so, the brain makes sense of the world at least partly by simulating action.

Read the whole article:  http://www.nytimes.com/2010/06/01/us/01slapp.html