Gehen Sie zur Produktseite im Shop

Hinweis: Den Videoclip zur Verwendung des Gua Sha-Geräts finden Sie unten auf dieser Seite. Ich habe lange nach allen möglichen Geräten zur Verbesserung der Haut gesucht und sie ausprobiert. Tatsächlich kaufte ich manchmal viele dieser Geräte und gab sie dem CFF-Team, um zu experimentieren und Feedback zu geben. Alles, was wir versucht haben, hat gut funktioniert, von der Verwendung eines Mikrostrom-Heimgeräts bis zu den Rotlicht-Therapie-Handgeräten. Sie nahmen sich jedoch immer so viel Zeit und Aufmerksamkeit.

Dann fand ich das Gadget, das nicht nur gute Ergebnisse lieferte, sondern auch einfach zu bedienen und nicht zeitaufwändig war. In der Tat, als wir dieses Gerät zum ersten Mal verwendeten, sahen wir sofort gute Ergebnisse. Diese Ergebnisse wurden bestätigt, als wir sie in den nächsten Monaten verwendeten. Hier ist die vollständige Aufschlüsselung des CFF Gua Sha-Geräts und wie es die Haut und ihren Ton verbessert.

Das CFF Gua Sha-Gerät verfügt über 4-Arbeitsmodi.

Diese vier Ansätze dringen tief in die Muskulatur ein, um Verspannungen zu lösen und festsitzende Faszien zu lösen. Gleichzeitig werden Altersflecken gemindert und die Seren können noch tiefer in die Haut eindringen.

Arbeitsmodi

  1. Vibration + LED
  2. Heizung + LED
  3. Heizung + Vibration
  4. Heizung + Vibration + LED

Vorteile:

  1. Entspannt die Haut und beschleunigt die Durchblutung für einen schöneren Teint.
  2. Verbessert die Hautelastizität durch Aktivierung von ATP in den Muskeln (siehe unten)
  3. Hilft mit der Rotlichttherapie, den Hautton auszugleichen und Hyperpigmentierungen zu reduzieren
  4. Reduziert Falten durch Steigerung der Kollagen- und Elastinfaserproduktion
  5. Strafft den Doppelkinnbereich sowie den Nacken
  6. Hebt und strafft die Haut (Muskel und Haut sind im Gesicht verflochten)
  7. Verbessert die Aufnahme von Seren und Ölen für ein tieferes Eindringen in die Haut
  8. Stimuliert die natürlichen Meridiane im Gesicht und im Hals zur Triggerpunkttherapie.

Wie helfen diese Arbeitsmodi, die Haut und die Muskeln des Gesichts zu verbessern?

Betrachten wir zunächst den Mikrostromaspekt der CFF Gua Sha.

Die Wissenschaft des Mikrostroms - Auszug

Mikrostrombehandlungen sind sicher, effektiv und schmerzfrei. Die Technologie wurde zuerst im medizinischen Bereich in den 1960s zur Behandlung von Patienten mit Gesichtslähmungen aufgrund von Schlaganfall und Bell-Lähmung entwickelt. Es erwies sich als so effektiv für die Muskelrehabilitation und Wundheilung, dass es später von der Schönheitsindustrie aus ästhetischen Gründen übernommen wurde.

Studien zeigen, dass regelmäßige Mikrostrombehandlungen:

  • Heben Sie schlaffe Augenlider und Wangen an
  • Verbessern Sie die Gesichtskontur für einen plastischeren Look
  • Reduzieren und löschen Sie feine Linien und Falten
  • Verminderung von Schwellungen und Entzündungen
  • Augenbrauen- und Kieferlinien anheben und festziehen
  • Fördern Sie festere, glattere Hautbeschaffenheit und -ton

Die Auswirkungen sind kumulativ und es gibt keine schädlichen Nebenwirkungen. Stattdessen gibt es Nebeneffekte wie Muskelaufbau, Narbenreparatur und Tiefenentspannung. In Verbindung mit den CFF-Gesichtsübungen sind die Ergebnisse noch erstaunlicher.

Mikrostrom arbeitet in Harmonie mit dem natürlichen elektrischen System des Körpers, um:

  • Durchblutung steigern
  • Förderung der Kollagen- und Elastinproduktion
  • ATP (Adenosintriphosphat) drastisch erhöhen
  • Verbessern Sie die Fibroblastenaktivität für die Kollagensynthese
  • Erhöhen Sie die Aminosäureproduktion

Der erhebliche Anstieg von ATP {1} ist besonders wichtig. ATP ist die chemische Energie, die alle Lebewesen unterstützt. Mit zunehmendem Alter nimmt der ATP-Speicher unseres Körpers ab und unsere Zellfunktionen verlangsamen sich, wodurch die Zeichen des Alterns zunehmen. Behandlungen mit Mikrostrom steigern die ATP-Produktion um bis zu 500% und verbessern so das Erscheinungsbild Ihrer Haut auf zellulärer Ebene.

Die Anti-Aging-Technologie von Microcurrent wirkt organisch, um die Haut zu verjüngen und die Gesichtsmuskeln zu trainieren. Dabei wird die müde Stressmaske entfernt, sodass unsere wahre Schönheit hervortreten kann. Es erlaubt uns, würdevoll zu altern.

Weitere Informationen zur Funktionsweise von Mikroströmen finden Sie unter Schauen Sie sich dieses PDF an.

Es gibt auch ein Heizelement, um das Eindringen der verwendeten Produkte zu erleichtern.

Hitze

Das Heizelement erwärmt sich von 107 auf 114 F. Es fördert die Haut- und Durchblutung, beschleunigt den Stoffwechsel, stößt Giftstoffe aus, repariert die Haut und hilft, Falten zu entfernen, während es die Zellen tief aktiviert.

Vibration - 8000 Vibration / min

Die hochfrequente Mikrovibrationsmassage erhöht die Durchblutung im Gesicht, um Erschöpfungserscheinungen zu minimieren und die Haut im Gesicht und am Hals zu revitalisieren. Es hilft auch, feine Linien, dunkle Ringe und Schwellungen um die Augen zu beseitigen.

Rotlichttherapie - Wellenlänge ist 630nm + -

Die Rotlichttherapie hellt auf und gleicht Hauttonungleichmäßigkeiten aus. Es erhöht Kollagen und Eiweiß und vermindert gleichzeitig das Auftreten von feinen Linien und Falten. Es strafft, strafft und repariert geschädigte Haut.

Die Rotlichttherapie ist eine natürliche, nicht-invasive Behandlung, die sich in Tausenden von von Experten geprüften Studien und Versuchen als sicher und wirksam erwiesen hat. Es ist auch ein natürliches entzündungshemmendes Mittel, das Ihre Zellen bei der Regeneration und Reparatur unterstützt. Wenn Sie mit Rotlicht und seinen Vorteilen nicht vertraut sind, gibt Ihnen dieser Übersichtsbeitrag eine gute Vorstellung von Was ist Rotlichttherapie und wie funktioniert sie?

Die kurze Version ist dies: Die Lichttherapie liefert sichere, konzentrierte Wellenlängen von natürlichem Licht an Ihre Haut und Zellen, ohne Chemikalien, UV-Strahlen oder überschüssige Wärme. Diese roten und nahinfraroten Wellenlängen des Lichts stimulieren die Mitochondrien in Ihren Zellen ähnlich wie das natürliche Sonnenlicht, reduzieren oxidativen Stress und erhöhen die Durchblutung, sodass Ihr Körper in der Lage ist, mehr Kernenergie für die Selbstversorgung bereitzustellen. ATP ist der Schlüssel.

{1} Bei 600 bis 800 nm erhöht rotes Licht das ATP… mit zunehmendem ATP nimmt auch die Leistungsfähigkeit der Zellen zu.

Gua Sha Gerät

Gua Sha geht der Akupunktur voraus. Die verwendeten Strichmuster erwecken die Meridianlinien, um die natürlichen Heilungsfähigkeiten des Körpers zu aktivieren. Für die Haut fördert Gua Sha die Kollagenproduktion. Es formt und tonisiert die Gesichtsform, lässt Entzündungen abklingen und die Muskeln spannungsfrei werden, sodass sie ihre unterstützenden Arbeiten ordnungsgemäß ausführen können. Es hilft der Haut auch dabei, zu ihrem strahlendsten Zustand zurückzukehren, da die Durchblutung zunimmt und Nährstoffe an Bereiche abgegeben werden, die möglicherweise aufgrund von Verstopfung ausgehungert sind.

Gua Shas Wirkung ist mehr als nur hauttief. Durch die Belebung der Meridianlinien profitieren auch Organe wie Magen, Leber, Milz, Herz und Nieren. Wenn Sie beispielsweise mit dem CFF Gua Sha-Gerät über den mit den Nieren verbundenen Gesichtsbereich arbeiten, wird eine Nachricht über die Meridianlinie der Niere gesendet, in der Sie aufgefordert werden, ihre Toxine loszulassen, sich zu entspannen und Nahrung zu erhalten. Dadurch können sie mit optimaler Kapazität arbeiten.

Netzanschluss

Das CFF Gua Sha-Gerät wird über einen USB-Stecker angeschlossen, sodass es überall auf der Welt mit Strom versorgt werden kann.

Fazit

Bei regelmäßiger und gleichmäßiger Anwendung verbessert das CFF Gua Sha-Gerät die Textur Ihrer Haut und gleicht Hyperpigmentierungen oder Altersflecken in der Haut aus. Es stärkt die Festigkeit der Haut im Gesicht und am Hals und erhöht gleichzeitig die Kollagen- und damit die Elastinproduktion. Die Lymphdrainage, die auf natürliche Weise beim Gleiten des Geräts über das Gesicht stattfindet, reduziert Schwellungen und Augenringe. Es reduziert auch das Auftreten von feinen Linien und tiefen Falten und glättet die Haut, indem festsitzende Faszien gelöst werden. Es hilft dem Produkt, tief in die Haut einzudringen.

Wenn gepaart mit CFF CBD Antioxidanscremewerden die Effekte enorm verstärkt. Der CFF Gua Sha-Mikrostrom und die Wärme helfen dabei, alle Seren oder Lotionen, die Sie verwenden, zu durchdringen, um eine noch bessere und tiefere Abdeckung zu erzielen.

Hier ist ein Video, wie Sie mit dem CFF Gua Sha die besten Ergebnisse erzielen. Carolyn ist 73 in diesem Video!

Go to Product Page in Shop

For a long time, I researched all kinds of gadgets for improving the skin and I tried them out. In fact, I would sometimes purchase many of these gadgets and give them to the CFF team to experiment and give feedback. Everything we tried did work well, from using a microcurrent home machine to the red-light therapy handheld devices. However, they always took so much time and attention. 

Then, I found the gadget that not only gave good results, but it was easy to use and was not time-consuming. In fact, when we first started using this device, we saw good results right away. These results were sustained as we used it over the next few months. Here is the full breakdown of the CFF Gua Sha device and how it improves the skin and its tone. 

The CFF Gua Sha device has 4 working modes. 

These four approaches penetrate deep into the muscles to help relieve tension and to help release stuck-down fascia while diminishing age spots and allowing the serums used to penetrate into the skin even deeper.

Working modes

  1. Vibration + LED 
  2. Heating + LED 
  3. Heating + Vibration 
  4. Heating + Vibration + LED 

Benefits: 

  1. Relaxes the skin and helps to accelerate blood circulation for a more beautiful complexion.
  2. Enhances skin elasticity by activating ATP in the muscles (see below)
  3. Helps even out skin-tone and reduce hyperpigmentation with the red-light therapy
  4. Reduces wrinkles by boosting collagen and elastin fiber production
  5. Firms the double chin area as well as the neck
  6. Lifts and tightens the skin (muscle and skin are intertwined in the face)
  7. Enhances the absorption of serums and oils for deeper penetration into the skin  
  8. Stimulates the natural meridians in the face and neck for trigger point therapy.

How do these working modes help the skin and muscles of the face improve?

First, let’s look at the microcurrent aspect of the CFF Gua Sha.

The Science of Microcurrent – excerpt

Microcurrent treatments are safe, effective and painless. The technology was first developed in the medical arena in the 1960s to treat patients with facial paralysis due to stroke and Bell’s palsy. It proved to be so effective for muscle rehabilitation and wound healing, that it was later adopted by the beauty industry for aesthetic purposes.

Studies show that regular microcurrent treatments:

  • Lift droopy eyelids and jowls
  • Enhance facial contour for a more sculpted look
  • Reduce and erase fine lines and wrinkles
  • Decrease puffiness and inflammation
  • Lift and tighten brow and jaw lines
  • Promote firmer, smoother skin texture and tone

The effects are cumulative, and there are no harmful side effects. Instead, there are side benefits, which include muscle re-education, scar repair and deep relaxation. Used with the CFF facial exercises, the results are even more astounding.

Microcurrent works in harmony with the body’s natural electrical system to:

  • Increase circulation
  • Promote collagen and elastin production
  • Dramatically increase ATP (adenosine triphosphate)
  • Improve fibroblast activity for collagen synthesis
  • Increase amino acid production

The considerable increase of ATP {1} is particularly important. ATP is the chemical energy that supports all living things, and as we age, our body’s store of ATP diminishes and our cellular functions slow down, increasing the signs of aging. Microcurrent treatments boost ATP production by as much as 500%, and thereby improve the appearance of your skin at the cellular level. 

Microcurrent anti-aging technology works organically to rejuvenate the skin as well as to re-educate facial muscles, removing the tired mask of stress so that our true beauty can shine forth. It allows us to age gracefully.

For more on how microcurrent works, check out this PDF.

There is also a heating element to help with penetration of products used.

Heat

The heating element becomes warm from 107 to 114 F. It promotes skin and blood circulation, accelerates metabolism, expels toxins, repairs skin and helps to remove wrinkles while activating cells deeply.

Vibration – 8000 vibrations/min

The high frequency micro-vibrations massage, increases the blood circulation in the face to minimize the appearance of fatigue and revitalize the skin in the face and neck. It helps to eliminate fine lines, dark circles and puffiness around the eyes, as well.

Red Light Therapy – wavelength is 630nm+-

Red Light therapy brightens and evens out skin tone unevenness. It increases collagen and protein while diminishing the appearance of fine lines and wrinkles. It tightens, firms and repairs damaged skin.

Red light therapy is a natural, noninvasive treatment that’s been found safe and effective across thousands of peer-reviewed studies and trials. It’s also a natural anti-inflammatory that helps your cells regenerate and repair. If you’re not familiar with red light and its benefits, this overview post gives you a good idea of what red light therapy is and how it works. 

The short version is this: Light therapy delivers safe, concentrated wavelengths of natural light to your skin and cells, with no chemicals, UV rays, or excess heat. These red and near infrared wavelengths of light stimulate the mitochondria in your cells similar to natural sunlight, reducing oxidative stress, and increasing circulation, so your body is able to make more core energy to power itself. ATP is key.

{1} At 600 to 800 nm red light increases ATP … as ATP increases, so does the cells ability to perform increase, as well.

Gua Sha Device

Gua Sha actually predates acupuncture. The stroke patterns used, awaken the meridian lines to activate the body’s natural healing abilities. For the skin, Gua Sha encourages collagen production. It sculpts and tones the face shape, allowing inflammation to drain and muscles to become free of tension — permitting them to do their supportive jobs properly. It also helps the skin return to its most radiant state as circulation is increased, sending nutrients to areas that may have been starved because of blockage.

Gua Sha’s effect is more than skin deep. Because the meridian lines are enlivened, organs such as the stomach, liver, spleen, heart and kidneys also receive great benefit. Working with the CFF Gua Sha device over the area of the face connected to the kidneys, for example, sends a message down the meridian line of the kidney inviting them to let go of their toxins, relax and receive nourishment. This enables them to function at optimal capacity.

Power connection

The CFF Gua Sha device connects with a USB plug so it can be powered-up anywhere in the world. 

Conclusion

When used on a consistent and regular basis, the CFF Gua Sha device will improve the texture of your skin along with evening out the hyperpigmentation or age spots in the skin. It will boost the firmness of the skin on the face and neck while increasing collagen and therefore elastin production. The lymphatic drainage that naturally takes place as you glide the device over the face, reduces puffiness and dark circles under the eyes. It also reduces the appearance of fine lines and deep wrinkles while smoothing the skin by releasing stuck-down fascia. It helps product penetrate deeply into the skin.

When paired with CFF CBD Antioxidant cream, the effects are boosted tremendously. The CFF Gua Sha microcurrent and heat, helps to penetrate any serums or lotions you use for even better and deeper coverage. 

Here’s a video on how to use the CFF Gua Sha for best results. Carolyn is 73 in this video!