Philtrum Shortening und Lip Shaping Video Routine

Neue Funktion: Fragen und Antworten zu dieser Routine am Ende des Blogs

Lippen formen ein Drittel Ihres Gesichts. Sie können Ihre Jugend, Schönheit, Gesundheit und sogar Sexualität definieren.

Was ist das Philtrum?

Das Philtrum befindet sich im mittleren Bereich Ihrer Oberlippe, unter dem Nasenboden und über dem Amorbogen Ihrer Oberlippe. Es wird von den beiden vertikalen Säulen und dem philtralen Grübchen flankiert. Die Philtrum-Säulen sind die „weißen“ Linien auf jeder Seite des Philtrums und geben dem Philtrum seine „architektonische“ Form. Diese Säulen richten sich typischerweise nach den beiden erhabenen Kurven des Amorbogens aus. Wenn wir jung sind, hat das Philtrum eine endgültige Form. Wenn wir älter werden und unser Zahnfleisch dazu neigt, sich zurückzuziehen, neigt die Oberlippe dazu, sich nach unten zu drehen, und das Philtrum wird länger und flacher. Wenn Sie dem Philtrum und den Lippen im Alter eine Definition geben, geben Sie Ihrem Gesicht auch den Ausdruck der Jugend zurück.

https://lesliebaumannmd.com/your-quick-guide-to-lip-anatomy/

Was ist die ideale Länge des Philtrums und warum?

Die Länge des Philtrums ist der Abstand unter Ihrer Nase zum tiefsten Punkt im Bogen des mittleren Amors. Der ideale Bereich für Frauen in 11-13 mm und 15-18 mm für Männer. Sie können die ideale Länge des Philtrums auch anhand der Breite Ihrer Iris bestimmen. Die Länge Ihres Philtrums sollte dem gleichen Durchmesser Ihrer Iris entsprechen.

Was passiert mit dem Philtrum, wenn wir älter werden?

Mit zunehmendem Alter verlängert sich das Philtrum nach dem 2. Lebensjahr alle zehn Jahre um etwa 40 mm. Mit Erreichen des 60. Lebensjahres sinkt Ihr Philtrum bei Frauen im Durchschnitt um 3.5 mm und bei Männern um 5 mm. Wenn wir älter werden, neigt das Philtrum dazu, sich zu verflachen und seine Definition zu verlieren. Das philtrale Grübchen ist verschwunden.

Warum ist die Zinnoberrotlinie wichtig?

Es ist auch wichtig, der zinnoberroten Linie um den Mund und insbesondere dem Amorbogen Form zu geben, um das Philtrum zu definieren. Wenn dies verbessert wird, werden die Lippen und das Erscheinungsbild der Jugend definiert. Die zinnoberrote Linie um die Lippen ist stärker und klarer, wenn wir jünger sind.

Warum verlängert sich das Philtrum mit zunehmendem Alter und Was ist die "Lippenlinie"?

Dann gibt es noch die „Lippenlinie“, die die vertikale Zahnexposition beim Lächeln darstellt - mit anderen Worten, wenn wir älter werden und die Oberlippe buchstäblich schrumpft und sich nach unten und damit nach innen dreht, verlängert sich das Philtrum. Dies bedeutet, wenn wir ein „posiertes“ Lächeln haben (kein spontanes Lächeln, an dem alle Lachmuskeln beteiligt sind), ist eine bestimmte Menge an Zahndarstellung ein Zeichen der Jugend. Während Sie trainieren, drehen Sie Ihre Oberlippe nach oben und außen, verkürzen das Philtrum und ermöglichen mehr Zahndarstellung bei leichtem Lächeln, während Sie gleichzeitig das Philtrum verkürzen.

Wie ist die CFF-Routine mit dem Auffüllen der Lippen zu vergleichen, um das Philtrum zu verkürzen?

Wenn Sie die Lippen quetschen und aufpumpen, wird die Oberlippe nach oben und außen gedreht. Dies verkürzt auch das Philtrum. Die Routine von CFF verkürzt auch das Philtrum, definiert die Philtrum-Spalten und macht die zinnoberroten Linien dunkler. Die Oberlippe wird beim Auftauchen etwas „größer“ und die Linien um die Lippen nehmen einen rötlichen Farbton an, wodurch die Lippen definiert werden. Falten um den Mund verringern sich mit der CFF-Technik und der gesamte Bereich sieht erfrischt und glatter aus.

Was ist mit Füllstoffen und Lippe “praller"

Es gibt Geräte auf dem Markt, mit denen die Lippen durch Absaugen und eine Art „Bluterguss“ „aufgefüllt“ werden können, um die Lippen zu vergrößern und damit das Philtrum zu verkürzen. Dies scheint zwar gut zu funktionieren, aber was passiert, wenn Sie aufhören? Zellen werden aufgeblasen. Zellen haben keine Muskeln, so dass sie nach dem Dehnen nicht mehr auf ihre ursprüngliche Größe zurückschnappen, wenn sie nicht mehr aufgeblasen sind. Bedeutet dies, dass man Lippen haben kann, die wie Cellulite aussehen, wenn Sie Ihre Lippen nicht mehr mit dem Gerät oder mit Füllstoffen aufblasen möchten?

Was passiert mit Ihren Lippen nach Jahren des Füllens und Auffüllens?

Hier ist ein Zitat eines Dermatologen, der über Füllstoffe und Lippen spricht:

„Neben Dehnung der Haut, übermäßiger Gebrauch von Füllstoffe kann zu längerfristigen Schäden einschließlich Faltenbildung führen die Lippe und Störung der Anhaftung der Gesichtsfettpolster und ein gewisses Maß an Unregelmäßigkeit und Alterung der Haut, erklärt er **. “

** Aus dem Artikel: https://www.smh.com.au/lifestyle/beauty/the-long-term-health-impacts-of-beauty- fillers-20181009-p508m1.html

Und https://www.huffpost.com/entry/filler-fatigue-too-much-filler_n_5ad628d8e4b077c89ced3966

Fazit:

Mit Hilfe von Übungs- und Glättungstechniken verfügt CFF über eine 7-stufige Routine, die nicht nur dazu beiträgt, das Philtrum zu verkürzen und ihm eine schöne Form zu geben, sondern auch Ihren Lippen mehr Definition verleiht und gleichzeitig die Lippenlinien um die Lippen an der Lippen glättet gleiche Zeit. Gehen hier für das Video wie man das Aussehen der Jugend erreicht!

Neues Feature: Beantwortung von Fragen zu dieser Routine:

Drei Fragen: von Linda im https://www.antiagingbeautyzone.com/ Ein fabelhafter Ort für gründliche Recherchen und Tests aller Arten von Schönheitsprodukten!


1 - Für das Training direkt nach dem Stift, bei dem Sie Ihre Zeigefinger auf beide Seiten des Mundes legen, dann küssen und versuchen, die Oberlippe nach oben und außen zu heben. Was ist der Zweck für die Finger auf beiden Seiten des Mundes? Ich nehme an, sie versuchen zu verhindern, dass die Lippen den Kuss bilden? Weil es so aussieht, als müssten deine Lippen nie diesen Fältchen-Look formen, wenn du eine Kussbewegung machst. 


A - Ihre Finger helfen dabei, Widerstand für die beiden kleinen Muskeln zu leisten, die sich direkt über Ihrer Oberlippe befinden. Dies hilft dabei, die Oberlippe nach oben und außen zu drehen. Viele der Übungen, die ich studiert habe und die die Leute anbieten, haben das Aufdrehen der Oberlippe, aber niemand hat daran gedacht, dabei Widerstand zu erzeugen. Sobald wir den Widerstand erzeugt hatten, indem wir die Mundwinkel an Ort und Stelle hielten, begannen wir, die Wirkung des Anhebens des oberen Lifts fast sofort zu spüren. Interessant für uns! Es hat so schnell funktioniert. Sie können die Muskeln sehen, von denen ich auf der spreche  Interaktives Muskeldiagramm, # 16, Levator anguli oris.


2 - Und nachdem Sie versucht haben, die Kussbewegung zu formen, nehme ich an, Sie versuchen, die Lippe nach oben und außen zu strecken - wie eine starke Falte?


A - Ja. Genau. Wir bemerkten, dass es ungefähr eine Woche dauerte, bis die Oberlippe offensichtlich aufflammte. Diese kleinen Muskeln entwickeln sich schnell! 

3 - Was macht der Finger auf der Nase für die 2. bis letzte Übung, bei der Sie Ihren Finger in den Amorbogen stecken und hinein- und nach oben drücken? Versuchen Sie nur, die Oberlippe / den Mund ruhig zu halten, während Sie versuchen, die Lippe nach unten zu ziehen? Deshalb den Muskel trainieren?


A - Wenn Sie die Nasenspitze an Ort und Stelle halten, in das Grübchen des Philtrums hinein- und hineinschieben und gleichzeitig die Oberlippe nach unten ziehen, erzeugen Sie ein tieferes Grübchen im Philtrum, während Sie das Gewebe stimulieren und Muskeln in diesem Bereich. Das Ergebnis ist ein klareres Philtrum und eine Stärkung des gesamten Gebiets. Wenn Sie die Nasenspitze nicht an Ort und Stelle halten, können Sie nicht genug Widerstand erzeugen, um das gewünschte Aussehen zu erzielen. Infolgedessen bemerken wir, dass der Bogen des Amors mit dieser Bewegung einen kleinen Auftrieb erhält. Sie werden dies sehen, wenn Sie die Routine ausführen. Der „Stift“ gibt dem Philtrum die richtige „Form“… wie ein kleines Dreieck dort. Natürlich für die Schönheit. Diese Bewegung hilft dabei, die Oberseite der Lippe nach oben und außen anzuheben, während das Grübchen vertieft wird, und war daher ein sehr notwendiger Schritt in diesem Prozess.

Das Philtrum verkürzen und die Lippe formen

Philtrum Shortening and Lip Shaping video routine

New Feature: Questions and answers for this routine at the end of the blog

Lips shape one-third of your face. They can define your youth, beauty, health and even sexuality.

What is the Philtrum?

The Philtrum is in the middle area of your upper lip, beneath the bottom of your nose and above the cupid’s bow of your upper lip. It is flanked by the two vertical columns and the philtral dimple. The philtrum columns are the “white” lines on each side of the philtrum and give the philtrum its “architectural” shape. These columns typically line-up with the two raised curves of the cupid’s bow. When we are young, the philtrum has a definitive shape. As we age and our gums tend to recede, the upper lip tends to turn under and the philtrum lengthens and flattens out. When you give definition to the philtrum and the lips as you age, you also give the look of youth back to your face.

https://lesliebaumannmd.com/your-quick-guide-to-lip-anatomy/

What is the ideal length of the philtrum and why?

The length of the philtrum is the distance under your nose to the lowest point in the mid cupid’s bow. The ideal range for females in 11-13 mm and 15-18 mm for males. You can also determine the ideal length of the philtrum by using the width of your iris. The length of your philtrum should be the same diameter of your iris.

What happens to the philtrum as we age?

As one ages, the philtrum lengthens about 2mm every ten years after the age of 40. By the time you reach 60, your philtrum droops that much more, on average, by 3.5 mm in length for females and 5 mm for males. Also, as we age, the philtrum tends to flatten out, losing its definition. The philtral dimple is gone.

Why is the vermillion line important?

It is also important to give shape to the vermillion line around the mouth and especially the cupid’s bow which helps to define the philtrum. When this is enhanced, it gives definition to the lips and the appearance of youth. The vermillion line around the lips is stronger and well-defined when we are younger.

Why does the Philtrum lengthen as we age and what is the “lip line”?

Then, there’s also the “lip line” which is the amount of vertical tooth exposure in smiling – in other words, as we age and the upper lip literally shrinks, turning downward and thus inward, the philtrum lengthens. This means when we have a “posed” smile (not a spontaneous smile that involves all the laughing muscles) a certain amount of tooth display is a sign of youth. So, as you exercise, you will be turning your upper lip up and out, shortening the philtrum and allowing more tooth display when slightly smiling, while shortening the philtrum at the same time.

How does the CFF routine compare with plumping the lips to shorten the philtrum?

While bruising the lips and pumping them up will turn the upper lip up and out … it will also shorten the philtrum in the process. CFF’s routine will also shorten the philtrum, define the philtrum columns and make the vermillion lines darker. The upper lip will become a little bit “bigger” looking as it turns up and the lines around the lips will take on a reddish hue, giving definition to the lips. Wrinkles around the mouth will diminish with the CFF technique and the whole area will look refreshed and smoother.

What about fillers and lip “plumpers

There are devices on the market for “plumping” the lips using suction and a kind of “bruising” to enlarge the lips and therefore shorten the philtrum. While this does seem to work well, what happens when you stop? Cells are being inflated. Cells do not have muscles in them, so once they are stretched, they do not snap back to their original size when no longer inflated. Does this mean one can have cellulite-looking lips when you no longer wish to inflate your lips with the device or with fillers?

What happens to your lips after years of fillers and plumping?

Here is a quote from a Dermatologist talking about fillers and the lips:

“As well as stretching of the skin, excessive use of fillers can result in longer term damage including wrinkling of the lip and disturbance of the attachment of the facial fat pads and some degree of irregularity and ageing of the skin, he** explains.”

** From the article: https://www.smh.com.au/lifestyle/beauty/the-long-term-health-impacts-of-beauty- fillers-20181009-p508m1.html

And https://www.huffpost.com/entry/filler-fatigue-too-much-filler_n_5ad628d8e4b077c89ced3966

Conclusion:

Using exercise and smoothing techniques, CFF has a 7-step routine that will help to not only shorten the philtrum and give it a beautiful shape, it will also give you more definition to your lips, while smoothing the lip lines around the lips at the same time. Go here for the video on how to achieve the look of youth!

New Feature: Answering questions about this routine:

Three questions: from Linda at the https://www.antiagingbeautyzone.com/ a fabulous place to visit for thorough research and testing of all kinds of beauty products!


1 – For the workout right after the pen where you put your index fingers on either side of mouth, then kiss and try to lift the upper lip up and out.  What is the purpose for the fingers on either side of the mouth? I assume they’re trying to stop the lips from forming the kiss? Because it looks like your lips never got to form that pucker look when you make a kiss motion. 


A – Your fingers help to create resistance for the two little muscles that are just above your upper lip and this aids in turning the upper lip up and out. Many of the exercises I studied that people offer have this turning the upper lip up but nobody thought to create resistance when doing this. As soon as we created the resistance by holding the corners of the mouth in place, we started to get the effect of the upper lift lifting up almost immediately. Interesting to us!  It worked so fast. You can see the muscles of which I speak on the  Interactive Muscle Chart, #16, Levator anguli oris.


2 – And after you try to form the kiss motion,  I assume you’re  trying to flare the lip up and out – like a strong pucker?


A – Yes. Exactly. We noticed that it took about a week to get an obvious ability to flare up the upper lip. Those little muscles develop quickly! 

3 – For the 2nd to the last exercise where you  put your finger into the cupids bow and push in and push up, what is the finger on the nose doing? Just trying to hold the upper lip/mouth steady as you try to pull the lip down? Therefore, working the muscle?


A – When you hold the tip of your nose in place, and push in and up into the dimple of the philtrum and pull the upper lip down, all at the same time, You are creating a deeper dimple in the philtrum while stimulating the tissue and muscles in this area. The result is a more defined philtrum and a strengthening of the whole area. If you don’t hold the tip of the nose in place, you cannot create enough resistance to get the desired look. As a result, we notice that the cupid’s bow is given a little lift with this movement. You’ll see this as you work the routine. The “pen” gives the philtrum the correct “shape” … like a little triangle there. For beauty, of course. This movement helps to lift the top of the lip up and out while deepening the dimple and so was a very necessary step in the process.