Warum bietet CFFormulas ™ kein Sonnenschutzmittel in seiner Hautpflegelinie an?

Ich werde von Zeit zu Zeit nach Sonnenschutzmitteln gefragt. Wir haben daran gearbeitet, eine großartige Sonnenschutzlotion oder sogar ein Spray zu entwickeln, was ich bevorzugen würde, aber es ist nicht so einfach. Zum einen ist es sehr kostspielig, unser Produkt auf den SPF-Faktor testen zu lassen, obwohl ich mich intensiv mit diesem Thema befasst habe. Leider sind wir ein kleines Unternehmen und können uns den von der Regierung geforderten Preis nicht leisten, um zu behaupten, wir hätten einen großartigen Sonnenschutz mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Wir haben jedoch eine Sonnenschutzlotion mit allen „richtigen“ Inhaltsstoffen formuliert, die in unseren Versuchen gut zu funktionieren scheint. Um es jedoch vermarkten zu können, müssten wir noch mit dem SPF-Faktor zertifiziert sein. Dies ist zu kostspielig, als dass wir es derzeit in unsere Hautpflegelinie aufnehmen könnten.

Wie funktioniert Sonnenschutz und warum ist es so wichtig, ihn zu verwenden?

Tatsächlich sind Sonnenschutzmittel chemische Mittel, die verhindern, dass die ultraviolette (UV) Strahlung der Sonne die Haut erreicht. Es gibt zwei Arten von ultravioletter Strahlung: UVA und UVB . Beides kann die Haut schädigen und das Hautkrebsrisiko erhöhen. UVB ist der Hauptverursacher von Sonnenbrand, während UVA - Strahlen, die tiefer in die Haut eindringen, mit Faltenbildung, Lederbildung, Erschlaffung und anderen Folgen verbunden sind photoaging. Sonnenschutzmittel unterscheiden sich in ihrer Fähigkeit, vor UVA und UVB zu schützen. Ich denke immer an UVA (A für Alterung) und UVB (B für Verbrennungen). Sie müssen sicher sein, dass Ihre Wahl des Sonnenschutzmittels vor diesen beiden schädlichen Strahlen schützt.

Wie funktioniert der Lichtschutzfaktor und was bedeutet er?

Es dauert 20 Minuten, bis Ihre ungeschützte Haut rot wird. Die Verwendung eines Sonnenschutzmittels mit Lichtschutzfaktor 15 verhindert theoretisch eine 15-mal längere Rötung - etwa fünf Stunden. Eine andere Sichtweise ist der Prozentsatz: SPF 15 blockiert ungefähr 93 Prozent aller einfallenden UVB-Strahlen. SPF 30 blockiert 97 Prozent; und SPF 50 blockiert 98 Prozent. Sie mögen wie unbedeutende Unterschiede erscheinen, aber wenn Sie lichtempfindlich sind oder in der Vergangenheit Hautkrebs hatten, machen diese zusätzlichen Prozentsätze einen Unterschied. Und wie Sie sehen können, kann kein Sonnenschutz alle UV-Strahlen blockieren.

Es gibt jedoch Probleme mit dem SPF-Modell. Zunächst sollte erwartet werden, dass kein Sonnenschutzmittel, unabhängig von seiner Stärke, länger als zwei Stunden ohne erneute Anwendung wirksam bleibt. Zweitens ist die „Rötung“ der Haut eine Reaktion auf UVB-Strahlen allein und sagt wenig darüber aus, welchen UVA-Schaden Sie möglicherweise erleiden. Es kann viel Schaden angerichtet werden, ohne dass die rote Fahne des Sonnenbrands gehisst wird.

Wann sollte ich Sonnencreme auftragen?

Dies hängt davon ab, wie viel Sonneneinstrahlung Sie erwarten. Die Website skincancer.org empfiehlt ein Breitband-Sonnenschutzmittel, das sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen schützt. Ich spreche darüber weiter unten im Abschnitt über entmystifizierte Inhaltsstoffe dieses Blogs.

Außerdem ist den Leuten nicht klar, dass Sie immer nur eine Unze Sonnencreme auf Ihren Körper auftragen müssen, um die Vorteile der Sonnenschutzfaktoren voll ausschöpfen zu können. Um die bestmögliche Wirkung zu erzielen, muss der Sonnenschutz auch etwa 30 Minuten vor dem Sonnenbad aufgetragen und anschließend alle zwei Stunden erneut aufgetragen werden, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen. Es wird fast immer auch mit Wasser abgewaschen und muss auch dort erneut angewendet werden.

Zutaten entmystifiziert:

In der Regel werden mindestens drei Wirkstoffe benötigt, um ein breites Sonnenschutzspektrum zu erzielen. Dies verhindert, dass sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen den Körper schädigen. Dazu gehören im Allgemeinen PABA-Derivate, Salicylate und / oder Cinnamate (Octylmethoxycinnamat und Cinoxat) für die UVB-Absorption; Benzophenone (wie Oxybenzon und Sulisobenzon) für einen UVA-Schutz mit kürzerer Wellenlänge; und Avobenzon (Parsol 1789), Ecamsule (MexorylTM), Titandioxid oder Zinkoxid für das verbleibende UVA-Spektrum.

Die Sonnenschutzlotion, die wir für CFFormulas ™ formulieren, enthält diese drei wichtigen Schutzmechanismen sowie Antioxidantien und beruhigende Aloe Vera, um einen guten Schutz vor der Sonne zu gewährleisten und gleichzeitig einen Teil der bereits aufgetretenen Sonnenschäden zu korrigieren.

Vitamin-D-Kontroverse:

Derzeit gibt es eine Kontroverse darüber, ob Sonnenschutzmittel bei Menschen, die sie ständig verwenden, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind, einen Vitamin-D-Mangel verursachen oder nicht. Es scheint mir, dass dies eine Wahrheit sein könnte. Es wurde daher empfohlen, dass wir uns vor zehn Uhr morgens und nach vier Uhr nachmittags der Sonne aussetzen, ohne Sonnenschutzmittel. In Orten wie Australien, wo die Atmosphäre durch den Verlust der Ozonschicht beeinträchtigt wurde, muss dies weiter diskutiert werden, um sicherzustellen, dass dies eine sichere Methode ist, um Schäden durch UVB- und UVA-Strahlen zu verhindern und gleichzeitig die beste Quelle für Vitamin D zu erhalten. das ist von der Sonne.

Ist Sonnenschutz an einem wolkigen Tag notwendig?

Bis zu 40 Prozent der ultravioletten Strahlung der Sonne erreichen die Erde an einem vollständig bewölkten Tag. Diese falsche Wahrnehmung, dass Sie an einem wolkigen Tag keinen Sonnenschutz benötigen, führt häufig zu den schwerwiegendsten Sonnenbränden, da die Menschen den ganzen Tag im Freien ohne Sonnenschutz verbringen.

Wussten Sie, dass Sonneneinstrahlung kumulativ ist?

Mit 25 Jahren erhalten wir weniger als 18 Prozent unserer gesamten Sonneneinstrahlung. In der Tat ist es Männer über dem Alter von 40 die die meiste Zeit im Freien verbringen und die höchsten jährlichen Dosen an UV-Strahlen erhalten.

Je länger wir alle leben, desto mehr Aufmerksamkeit erhalten wir. Wir müssen also den gesunden Menschenverstand finden, um in den besten Zeiten des Tages genügend Sonne für die Gesundheit zu haben. Gleichzeitig müssen wir wissen, dass starke UVA- und UVB-Strahlen nicht nur Krebs verursachen, sondern auch die Haut altern lassen, sodass wir älter als unsere Jahre aussehen .

Abschließend:

Verwenden Sie immer ein Breitspektrum-Sonnenschutzmittel, um schädliche UVA- und UVB-Strahlen abzuhalten. Es gibt 3-Grundzutaten, nach denen Sie in jedem Sonnenschutzprodukt suchen sollten, um sicherzustellen, dass es die Arbeit richtig macht.

Je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser ist der Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen.

Denken Sie daran, ausreichend Sonnenschutzmittel aufzutragen, um die volle Wirkung zu erzielen, und tragen Sie 30 Minuten vor der Belichtung und danach alle zwei Stunden auf.

Versuchen Sie, jeden Tag etwas Sonne auf die Haut zu bringen, aber immer vor zehn Uhr morgens und nach vier Uhr nachmittags, wenn Sie befürchten, dass ein Mangel an Sonne einen Vitamin-D-Mangel in Ihrem Körper hervorrufen könnte.

Schützen Sie sich auch an bewölkten Tagen vor der Sonne.

Sonnenschutz

Why doesn’t CFFormulas™ offer a sunscreen in their skin care line?

I’m asked from time to time about sunscreens. We have been working to develop a great sunscreen lotion or even a spray, which I would prefer, but it’s not so easy.  For one thing, even though I’ve researched the subject a lot, to have our product tested for the SPF factor is very costly. Alas, we are a small company and quite frankly can’t afford the price tag asked for by the government to claim we have a great sunscreen with a high SPF factor. However, we have formulated a sunscreen lotion with all the “right” ingredients and it seems to be working well in our trials. However, in order for us to market it, we would still have to be certified with the SPF factor and this is too costly for us right now to include right now in our skincare line.

How does sunscreen work and why is it so important to use it?

Actually, sunscreens are chemical agents that help prevent the sun’s ultraviolet (UV) radiation from reaching the skin. There are two types of ultraviolet radiation, UVA and UVB . Both can damage the skin and increase your risk of skin cancer. UVB is the chief culprit behind sunburn, while UVA rays, which penetrate the skin more deeply, are associated with wrinkling, leathering, sagging, and other effects of photoaging. Sunscreens vary in their ability to protect against UVA and UVB. I always think about the UVA (A for aging) and UVB (B for burns).  You must be sure your choice of sunscreen protects against both these harmful rays.

How does the SPF factor work and what does it mean?

It takes 20 minutes for your unprotected skin to start turning red. Using an SPF 15 sunscreen theoretically prevents reddening 15 times longer – about five hours. Another way to look at it is in terms of percentages: SPF 15 blocks approximately 93 percent of all incoming UVB rays. SPF 30 blocks 97 percent; and SPF 50 blocks 98 percent. They may seem like insignificant differences, but if you are light-sensitive, or have a history of skin cancer, those extra percentages will make a difference. And as you can see, no sunscreen can block all UV rays.

But there are problems with the SPF model. First of all, no sunscreen, regardless of strength, should be expected to stay effective longer than two hours without reapplication. Secondly, “reddening” of the skin is a reaction to UVB rays alone and tells you little about what UVA damage you may be getting. Plenty of damage can be done without the red flag of sunburn being raised.

When should I apply sunscreen?

This depends upon how much sun exposure you anticipate.  The skincancer.org site recommends a broad-spectrum sunscreen offering protection against both UVA and UVB rays. I talk about this below in the ingredients demystified section of this blog.

As well, people don’t realize that you need to apply as much as one ounce of sunscreen to your body at a time to get the full benefit of the sun-fighting factors. To be most effective, the sunscreen also needs to be applied about 30 minutes before exposure to the sun and then, reapplied every two hours to be most effective. It almost always washes off with water, too and needs reapplication there, as well.

Ingredients Demystified:

Usually, at least three active ingredients are called for to make a sunscreen broad-spectrum. That is preventing both UVA and UVB rays from harming the body.. These generally include PABA derivatives, salicylates, and/or cinnamates (octylmethoxycinnamate and cinoxate) for UVB absorption; benzophenones (such as oxybenzone and sulisobenzone) for shorter-wavelength UVA protection; and avobenzone (Parsol 1789), ecamsule (MexorylTM), titanium dioxide, or zinc oxide for the remaining UVA spectrum.

The sunscreen lotion we are formulating for CFFormulas™ has these three important safe guards along with antioxidants and soothing Aloe Vera to ensure good protection from the sun while correcting some of the sun damage that may have already occurred.

Vitamin D controversy:

Right now there is a controversy about whether or not sunscreens are causing a Vitamin D deficiency in people who use them all the time when exposed to the sun.  It seems to me that there may be some truth to this. It has been recommended, therefore, that we expose ourselves to the sun before ten in the morning and after four in the afternoon, sunscreen free.  In places like Australia, where the atmosphere has been compromised with the loss of the ozone layer, this must be discussed further to be sure it’s a safe practice for preventing damage from the UVB and UVA rays while also getting the best source of Vitamin D – that is from the sun.

Is sunscreen necessary on a cloudy day?

Up to 40 percent of the sun’s ultraviolet radiation reaches the earth on a completely cloudy day. This mis-perception that you don’t need sun screen on a cloudy day often leads to the most serious sunburns, because people spend all day outdoors with no protection from the sun.

Did you know that sun exposure is accumulative?

We get less than 25 percent of our total sun exposure by the time we’re 18 years old. In fact, it is men over the age of 40 who spend the most time outdoors, and get the highest annual doses of UV rays.

As we all live longer, the more exposure we get. So, we must find the common sense place to get enough sun for health during the best times of the day, coupled with the knowledge that strong UVA and UVB rays cannot only cause cancer, but also age the skin making us look older than our years.

In conclusion:

Always use a broad-spectrum sun screen to block both the harmful UVA and UVB rays. There are 3 basic ingredients you should look for in any sunscreen product to assure it will do the job right.

Obviously, the higher the SPF factor, the more protection from the harmful sun rays.

Remember to apply enough sunscreen for the full effect and apply 30 minutes before exposure and every two hours thereafter.

Try and get some sun on the skin every day but always before ten in the morning and after four in the afternoon if you have a concern that lack of sun may create a Vitamin D deficiency in your body.

Protect yourself from the sun even on a cloudy day.